Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Es wird immer enger


Von Pascal Bonnekoh

(09.05.22) Mit 0:1 (0:0) verlor der SC Hoetmar denkbar knapp Zuhause gegen den SV Ems Westbevern. Und während die Westbeverner mit dem Sieg den fünften Tabellenplatz sicherten, laufen dem SCH die Spiele davon.

Bereits nächste Woche ist Hoetmar bei der SG Sendenhorst zum letzten Saisonspiel zu Gast. Zeitgleich spielt mit dem SC Füchtorf der inzwischen einzige Konkurrent im Abstiegskampf in Warendorf. Füchtorf hat eine Woche darauf jedoch noch eine weitere Partie in der Hinterhand, während Hoetmar nur noch zuschauen darf. Gerade deswegen wäre mindestens ein Punkt gegen Westbevern goldwert gewesen. Und allzu weit weg davon war man auch nicht wirklich.

Platz fünf fest im Blick

Westbevern hatte zwar die Chancenhoheit, aber die letzte Konsequenz im Abschluss fehlte den Gästen so ein wenig. Einzig per Strafstoß war der SV Ems erfolgreich. In der 55. Spielminute kam Yunus Saltabas aus seinem Tor gesprintet und holte Nils Engberding von den Beinen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Torjäger Hendrik Schlunz. Die größte Möglichkeit Hoetmars hatte wiederum Sheptim Hajdini auf dem Fuß. Christian Budde parierte jedoch stark (77.)

"Es war knapp, aber im Großen und Ganzen ein verdienter Sieg. In der ersten Halbzeit haben wir noch etwas zurückhaltender gespielt, aber nach dem Seitenwechsel sind wir angelaufen und haben Fehler erzwungen. Nach dem Elfmeter war es ein Spiel auf ein Tor, während Hoetmar auf Fehler gehofft hat. Wir haben wettbewerbsmäßig unsere Hausaufgaben gemacht und unser Ziel nicht aus den Augen verloren. Da Nullacht verloren hat, haben wir jetzt sogar drei Punkte Vorsprung", so Westbeverns Coach Andrea Balderi. 

SC Hoetmar - SV Ems Westbevern     0:1 (0:0)
0:1 Schlunz (55.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 MS: Zu- und Abgänge 2022/23
» [mehr...] (1.000 Klicks)
2 Kreisliga A1: Zu- und Abgänge 2022/23
» [mehr...] (991 Klicks)
3 Querpass: ESV Münster rutscht noch hoch in die B-Liga
» [mehr...] (627 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Bei Jannick Hagedorn konnte Wacker nicht Nein sagen
» [mehr...] (307 Klicks)
5 Kreisliga A1: Warendorfer SU Zu- und Abgänge 2022/23
» [mehr...] (248 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck - Eintracht Münster 2:3
GS Hohenholte - Westfalia Kinderhaus II 0:8
SC Nienberge - SV Mauritz 3:2
BSV Roxel II - Fortuna Schapdetten 4:0
TSV Handorf - SG Sendenhorst 0:0
SC Everswinkel - SV Ems Westbevern 1:7
BW Beelen - SC Füchtorf 1:2
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 3:2
FC Greffen - VfL Sassenberg 2:1
TuS Ascheberg - Wacker Mecklenbeck 1:1
SV Herbern II - BW Aasee II 2:3
Davaria Davensberg - SV Rinkerode 1:2
Warendorfer SU - SG Selm 4:2
BW Ottmarsbocholt - TuS Hiltrup II 5:1
BG Gimbte - TuS Altenberge II 0:2
TuS Saxonia Münster - SW Havixbeck 2:4
BG Gimbte - 1. FC Gievenbeck 1:1
SV Mauritz - Saxonia Münster 5:2
Eintracht Münster - SC Nienberge 0:4
SW Havixbeck - BSV Roxel 2:6
Fortuna Schapdetten - GS Hohenholte 2:2
Münster 05 - TuS Altenberge II 5:3
BW Aasee II - GW Albersloh 2:0
VfL Wolbeck II - BW Ottmarsbocholt 8:0
SG Selm - Davaria Davensberg 5:1
SV Rinkerode - TuS Ascheberg 4:2
Wacker Mecklenbeck - SV Herbern II 2:1
TuS Hiltrup II - Warendorfer SU 1:2
SC Münster 08 II - BW Beelen 1:7
VfL Sassenberg - BSV Ostbevern 1:2
SC Füchtorf - Warendorfer SU II 3:2
SV Ems Westbevern - TSV Handorf 1:2
SG Sendenhorst - SC Hoetmar 1:2
BSV Roxel II - SV Mauritz 0:3
Warendorfer SU II - SC Münster 08 II 2:1
SC Hoetmar - SV Ems Westbevern 0:1
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:0
BW Beelen - VfL Sassenberg 1:2
GS Hohenholte - SW Havixbeck 0:0
TuS Altenberge II - SC Westfalia Kinderhaus II 1:2
SV Herbern II - SV Rinkerode 4:3
BW Aasee II - Wacker Mecklenbeck 0:8
TuS Ascheberg - SG Selm 1:2
Davaria Davensberg - TuS Hiltrup II 0:0
Warendorfer SU - VfL Wolbeck II 8:0
TuS Saxonia Münster - Eintracht Münster 1:1
BG Gimbte - FC Münster 05 1:1
BSV Ostbevern - FC Greffen 1:1
SC Nienberge - 1. FC Gievenbeck 2:2
Davaria Davensberg - TuS Ascheberg 0:2