Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1 - Anschwitzen

Philip Grothues (hinten) ist in seinem vorerst letzten Spiel in der Kreisliga A mit der Warendorfer SU II auf Revanche aus.

Noch einmal befreit aufspielen


Von Pascal Bonnekoh

(14.05.22) Der Warendorfer SU II ist vergangene Woche ein vermeintlich unwichtiger, aber irgendwie dann doch auch unfassbar bedeutender Sieg gelungen. Der Abstieg ist längst besiegelt, aber dank des Erfolges gegen den SC Münster 08 II können die Warendorfer die Liga mit erhobenem Haupt verlassen.

"Man merkt, dass der Druck weg ist. Das Spiel gegen Nullacht war mal wieder sehr positiv für die Stimmung. Das war das erste Erfolgserlebnis seit rund sechs Monaten. Da hat man die Freude bei allen gesehen und es war auch nicht unverdient", freut sich Kapitän Philip Grothues. Mit dieser optimistischen Gemütslage möchte man im letzten Saisonspiel noch einen draufsetzen. "Wir wollen uns zum Abschluss vernünftig mit drei Punkten aus der Liga verabschieden. Im Hinspiel haben wir eine herbe Niederlage gegen Füchtorf kassiert. Da pocht man auf Revanche."

Gegenseitiger Support 

Die lange Zeit ausbleibenden Erfolgserlebnisse hatten wohl wiederum einen großen Anteil am Abstieg. "Bei vielen hat irgendwann auch der Kopf mitgespielt. Wir haben ein recht junges Team, dass noch nicht so viel Erfahrung im Abstiegskampf hatte. Das war eine neue Situation für viele. In vielen Spielen wirkten wir sehr gehemmt. Irgendwann baut sich dann eine Spirale auf, die sich langsam zuzieht", so Grothues. In der Kreisliga B möchte der Warendorfer dann aber wieder ordentlich Punkte sammeln: "Es gibt keine konkreten Vorgaben, aber wir wollen erstmal ein paar Erfolgserlebnisse mitnehmen und vielleicht entwickelt sich dann daraus etwas. Das obere Drittel sollte mit unserer Spielanlage machbar sein."

Während der Abstieg der Zwoten der WSU natürlich weh tut, darf man sich gleichzeitig sehr wahrscheinlich über eine Meisterschaft. Es reicht an diesem Wochenende ein einziger Punkt, damit die erste Mannschaft der Warendorf als Meister feststeht. Die darauffolgenden Aufstiegsspiele wird sich Grothues natürlich nicht entgehen lassen: "Wir haben unsere Heimspiele häufig nacheinander. Da gucken wir fast immer zu und man kennt natürlich auch viele der Jungs. Bei den Aufstiegsspielen wollen wir als Zuschauer auf jeden Fall dabei sein und unterstützen. Die haben in der Saison auch öfter mal bei uns ausgeholfen. Es gehört dazu, dass man sich gegenseitig unterstützt."

 

Anschwitzen, der 25. Spieltag

SC Münster 08 II - BW Beelen (Sonntag, 12:15 Uhr)
Die meisten Entscheidungen in der Liga sind längst gefallen. Für viele Teams geht es jetzt nur noch darum, die Tabellenplatzierung ein wenig zu verbessern. Der SC Münster 08 II wird wiederum primär erstmal darum bemüht sein, die schwache Leistung gegen die Warendorfer SU II wieder gutzumachen. Auf der anderen Seite will BW Beelen nach der ersten Niederlage seit einer gefühlten Ewigkeit wohl unbedingt schnellstmöglich wieder in den Flow finden, um mit einer guten Stimmung in die Aufstiegsrunde gehen zu können.
Grothues: 1:3
Heimspiel-Tipp: 2:3

VfL Sassenberg - BSV Ostbevern (Sonntag, 15:00 Uhr)
Der VfL Sassenberg hat mit dem Erfolg gegen Beelen letzte Woche nochmal ordentlich einen rausgehauen. Damit ist man dem neu gesteckten Ziel deutlich näher gekommen. Der zweite Platz soll es werden und die Ausgangslage dafür ist inzwischen hervorragend. Der BSV Ostbevern spielt wiederum eine Rückrunde zum Vergessen. Dank des Unentschiedens gegen den FC Greffen hat man immerhin frühzeitig den Klassenerhalt gesichert, sodass man mit einem freien Kopf in die letzten zwei Partien gehen kann.
Grothues: 3:0
Heimspiel-Tipp: 3:1

SC Füchtorf - Warendorfer SU II (Sonntag, 15:00 Uhr)
In dieser Partie steckt ausnahmsweise noch ziemlich viel Brisanz. Der SC Füchtorf benötigt nach der bitteren 0:3-Niederlage gegen den SC Everswinkel noch unbedingt ein paar Zähler im Abstiegskampf. Grothues hat wiederum bereits klar gemacht, dass die Warendorfer heiß sind und die 1:5-Schmach aus der Hinserie gerade rücken wollen. 
Grothues: 1:2
Heimspiel-Tipp: 2:1

SV Ems Westbevern - TSV Handorf (Sonntag, 15:00 Uhr)
Wieder so ein Spiel, wo es lediglich noch um eine schönere Endplatzierung geht. Handorf hat noch eine Chance auf den zweiten Tabellenplatz, könnte aber auch noch auf den vierten Platz abrutschen. Für Westbevern könnte es ebenfalls noch einen Platz nach oben gehen, aber gleichzeitig auch zwei nach unten. Und vor allem den BSV Ostbevern will man wohl auf keinen Fall noch an sich vorbeiziehen lassen. Um das zu verhindern, reicht wiederum bereits ein einzelner Punkt.
Grothues: 1:2
Heimspiel-Tipp: 0:2

SG Sendenhorst - SC Hoetmar (Sonntag, 15:00 Uhr)
Für die SG Sendenhorst ist die Saison ebenfalls bereits so gut wie vorbei. Für den SC Hoetmar geht es in seiner letzten Partie wiederum um Alles. Der Klassenerhalt liegt schon nicht mehr in den eigenen Händen, aber um noch eine Restchance zu bewahren, muss eigentlich ein Sieg her. Die letzten Wochen machten aber Mut. Aus den vergangenen vier Partien ging der SCH gleich drei Mal als Sieger vom Platz. Ausgerechnet am letzten Spieltag musste man sich jedoch dem SV Ems Westbevern geschlagen geben.
Grothues: 2:2
Heimspiel-Tipp: 2:1



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (430 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (349 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (273 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (239 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4