Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Langenbach hält Warendorf zum Sieg


Von Pascal Bonnekoh

(03.10.21) Dank des auffallend stark agierenden Schlussmanns Manuel Langenbach gewann die zweite Mannschaft der Warendorfer SU beim SC Everswinkel mit 3:1 (1:1) und zieht damit in der Tabelle am SCE vorbei.

"Wir kamen gut rein und hatten eine ganz andere Körpersprache, als in den Spielen zuvor", lobte WSU II-Coach Axel Theres seine Jungs. Dennoch gelangen die Warendorfer zunächst in Rückstand. Nach einem Standard war Oliver Brassler erfolgreich. "Anders als in den Spielen zuvor, haben wir eine gute Reaktion gezeigt" so Theres. Marvin Böckenkötter stellte nach rund einer halben Stunde wieder auf Null. 

Wenn ihr nicht wollt, machen wir es  

Zu Beginn des zweiten Durchgangs war Everswinkel wieder am Drücker. Doch die Hausherren verballerten Chance um Chance. "Unser Torwart hat einen Sahnetag erwischt und uns im Spiel gehalten. Der war heute überragend", freut sich Theres. Und dann lief es auch noch in der Warendorfer Offensive. Alen Fehratovic brachte nach einer sehenswerten Einzelleistung die Gäste auf die Siegerstraße (71.). Anschließend drehte erneut Böckenkötter mit seinem Treffer zum 3:1 das Spiel vollends auf den Kopf (83.). "In den letzten acht Minuten gab es dann viele lange Bälle, aber wir haben es irgendwie über die Zeit gebracht. Die Jungs waren mega erleichtert. Insgesamt war es ein offenes und sehr kampfbetontes Spiel, wo es ordentlich zur Sache ging. Das Spiel war aber nicht so deutlich, wie das Ergebnis vermuten lässt", fasst Theres die packende Partie zusammen.

Auf Everswinkels Seite war Coach Dennis Brandt wiederum ernüchtert: "Es gibt so Tage, wo man aus zehn Chancen nur ein Tor macht. Deren Kasten war wie vernagelt. Teilweise hat es der Torwart gut gemacht und teilweise haben wir es nicht so gut gespielt. Aber wir müssen mit einer 3:1-Führung in die Halbzeit gehen und dann noch zwei, drei Tore machen. Wir haben so lange gebettelt, bis der Gegner gesagt hat: Wenn ihr nicht wollt, machen wir es."

SC Everswinkel - Warendorfer SU II     1:3 (1:1)
1:0 Brassler (17.), 1:1 Böckenkötter (30.),
1:2 Fehratovic (71.), 1:3 Böckenkötter (83.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Der Stadti-Vorverkauf ist nochmal verschoben
» [mehr...] (389 Klicks)
2 Querpass: Rroma Kultur Verein auf Bewährung bis zum Saisonende
» [mehr...] (344 Klicks)
3 Kreisliga B1 MS: Quickies, 15. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
4 Kreisliga B3 MS: FC Mecklenbeck nach Spielabsage in Impfnot
» [mehr...] (276 Klicks)
5 Kreisliga A2: Wacker Mecklenbeck - TuS Ascheberg 2:1
» [mehr...] (251 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
GW Albersloh - VfL Wolbeck II 2:1
Warendorfer SU - Wacker Mecklenbeck 3:2
SC Nienberge - SV Fortuna Schapdetten 1:3
SV Herbern II - TuS Ascheberg 1:2
BW Ottmarsbocholt - SV Rinkerode 1:2
1. FC Gievenbeck II - SV Mauritz 4:1
BSV Roxel II - FC Münster 05 3:3
BW Beelen - BSV Ostbevern 3:1
SC Everswinkel - SC Münster 08 II 2:8
BW Aasee II - SV Rinkerode 0:1
SV Herbern II - SG Selm 0:2
Davaria Davensberg - VfL Wolbeck II 5:1
TuS Saxonia Münster - SC Nienberge 1:2
FC Münster 05 - 1. FC Gievenbeck II 3:0
BG Gimbte - SC Westfalia Kinderhaus II 0:2
TuS Altenberge II - SV Fortuna Schapdetten 2:0
Warendorfer SU II - VfL Sassenberg 0:2
SG Sendenhorst - FC Greffen 5:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 2:0
BSV Roxel II - Eintracht Münster 3:2
TuS Ascheberg - TuS Hiltrup II 0:4
GS Hohenholte - SV Mauritz 1:2
SC Westfalia Kinderhaus II - GS Hohenholte 6:0
SV Fortuna Schapdetten - BSV Roxel II 2:4
Eintracht Münster - 1. FC Gievenbeck II 4:0
TuS Hiltrup II - BW Ottmarsbocholt 0:1
SV Rinkerode - Davaria Davensberg 3:0
SG Selm - Warendorfer SU 0:3
BW Aasee II - SV Herbern II 1:6
Wacker Mecklenbeck - TuS Ascheberg 2:1
SC BG Gimbte - SW Havixbeck 1:2
SV Mauritz - SC Nienberge 0:3
SW Havixbeck - TuS Saxonia Münster 3:4
SC Münster 08 II - BSV Ostbevern 2:4
VfL Sassenberg - FC Greffen 6:0
SG Sendenhorst - TSV Handorf 2:1
SC Füchtorf - BW Beelen 1:4
SV Ems Westbevern - SC Everswinkel 2:3
TuS Altenberge II - BG Gimbte 3:2
SV Fortuna Schapdetten - BG Gimbte 5:0
SV Rinkerode - Wacker Mecklenbeck 0:4
TuS Hiltrup - SV Herbern II 1:3
GW Albersloh - BW Ottmarsbocholt 1:3
SW Havixbeck - TuS Altenberge II 1:2
Eintracht Münster - GS Hohenholte 3:6
1. FC Gievenbeck II - TuS Saxonia Münster 3:0
SV Mauritz - Eintracht Münster 1:0
SC Münster 08 II - TSV Handorf 2:2
BSV Ostbevern - Warendorfer SU II 2:0
FC Greffen - BW Beelen 0:5