Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Der Blick von Patrick van der Sanden wandert Richtung Uhr. Als der Zeiger auf die letzte Minute sprang, bekam Sassenberg tatsächlich noch ein Tor. Foto: Teipel

Sassenberg verliert den Sieg


Von Luca Adolph

(29.08.22) Der FC Münster 05 war gegen den VfL Sassenberg mit ganz viel Fortuna unterwegs und machte beim 2:2 (1:1) irgendwie noch ein Unentschieden fix. Für den ersehnten ersten Sieg hatten die Sassenberger Chancen en masse, machten eben nur den berühmten Deckel nicht drauf. In der allerletzter Minute kamen am Leben gelassene Nullfünfer zurück und feierten den Punktgewinn am Telgenkamp fast wie einen Sieg.

Als Hakim Maliki kurz vor Toresschluss auf der linken Außenbahn durchbrach, brachen mit ihm die Dämme. Seine Flanke prallte auf Jens Klein zurück, der sich ein Herz fasste und zum 2:2 in den Giebel hämmerte (90.). "Das war wahnsinnig. Über den Punkt sind wir sehr glücklich und ehrlich gesagt, hätte ich nicht mehr damit gerechnet. In Sassenberg sehen wir traditionell eigentlich immer eher unbeholfen aus und auch diesmal können wir da gut untergehen", sagte 05-Trainer Daniel Alpmann zur merkwürdigen Partie.

Sassenberg fehlt der finale Punch

Dass Nullfünf zum Ausgleich kam, war tatsächlich ziemlich schmeichelhaft, hatte aber auch etwas von dieser einen Weisheit, die besagt, dass es sich rächt, wenn man vorne die Hütten eben nicht macht. Mit Mann und Maus war der VfL nach ihrem 2:1 auf den dritten Treffer gegangen, verpasste nur, sich den Sieg zu holen, als es noch möglich war. "Ich mache meiner Mannschaft keinen Vorwurf, weil sie wirklich alles reingeworfen hat. Wir waren höchstens vorne etwas zu kopflos unterwegs und hatten das Glück nicht auf unserer Seite, um das dritte Tor zu erzielen. Es muss bestimmt 5:1, 6:1 ausgehen", resümierte VfL-Trainer Patrick van der Sanden nach dem verloren gegangenen Sieg.

Nach einem Foul von Alexander Brandes war der Gast zunächst vom Punkt in Front gegangen. Felix Knülle verwandelte sicher (20.) und setzte den Elfer zwischen die Stangen. Danach kam Sassenberg über den stets präsenten Daniel Langliz zurück. Er setzte einen Diagonalball nach starkem Lauf in den kurzen Knick (39.). Mit dem ansehnlichen Kopfballtreffer von Tobias Brand nach Mika Scheimanns Vorarbeit fehlte für Sassenberg nicht mehr viel zum Sieg. "Da haben viele gedacht, der Drops sei gelutscht", sagte van der Sanden zum trügerischen Gefühl.

Das Dauerfeuer der Sassenberger bekam Nullfünf nicht wirklich kontrolliert. Langliz' Rückgabe auf Stefan Wortmann stand nur die Latte im Weg. Auch Brandes prüfte volley erneut, ob das Alu noch steht. Christian Brand verstolperte zudem aus Versehen. Dann hätte Sassenberg noch gerne einen Elfmeter gesehen. Die Kollision zwischen Torhüter Maxi Köhne und Tobi Brand ging jedoch an Münster 05. Insgesamt wurde von den Sassenbergern viel investiert. Drei Punkte waren aber immer noch nicht drin.

VfL Sassenberg – FC Münster 05     2:2 (1:1)
0:1 Knülle (20., FE.), 1:1 Langliz (39.),
2:1 Brand (70.), 2:2 Klein (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (428 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (349 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (273 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4