Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Noch immer in Form: Christian Budde (in rot) hielt gegen Kinderhaus III die Null. Foto: Renger

Budde sei Dank


Von Luca Adolph

(20.04.23) Auf Christian Budde ist Verlass. Der Schnapper von Ems Westbevern will eigentlich gar nicht mehr und dankte vor der Saison ab. Wenn man ihn aber braucht, gibt er sein letztes Hemd. Aufgrund der Verletzung von Killian Neufend musste er gegen Westfalia Kinderhaus III notgedrungen das Gehäuse hüten. Da sprang er aber nicht einfach bloß ein, sondern hielt beim 1:0 (0:0) auch einwandfrei. Im Tor ist Budde noch immer 'ne Eins!

Für die Dritte von Westfalia Kinderhaus geht es im Sturm gerade mit dem Teufel zu. Im dritten aufeinanderfolgenden Spiel schossen die Kinderhauser wieder kein Tor. Diesmal hatte Ems-Torhüter Christian Budde seine Finger im Spiel. Im zweiten Durchgang verhalf er Westbevern zum Sieg. "Wir haben ihn gebraucht und er hat uns das Vertrauen zurückgegeben. Da waren echt starke Paraden dabei", sagte Ems-Trainer Andrea Balderi und erfreute sich am Rückhalt seines Keepers.

Westfalia scheitert im Eins vs. Eins

Personell waren die Gastgeber auf dem Zahnfleisch gegangen. Neben Neufend im Tor mussten ebenso Hendrik Schlunz, Adrian König und Julian Knappheide passen. Dementsprechend gab es von Westbevern im ersten Durchgang nichts zu sehen. Aber auch Kinderhaus hielt sich hier zurück. Auf einem schlechten Platz kam es zunächst zu einem müden Kick.

Im Anschluss an die erste Hälfte kamen die Gäste jedoch mit Wumms aus der Kabine. Die Kinderhauser wollten ihren Torfluch besiegen. Albor Jaha und Mo Rasho tauchten jeweils komplett blank vor Budde auf. In beiden Fällen hielt der Torwart jedoch stark. Auch den Kopfball von Fernando Seker kratzte Westbevern noch von der Linie. Wieder wollte den Gästen kein Treffer gelingen.

Nur über einen Konter spielte sich dann auch Ems mal gefährlich vors Tor. Michael Licher setzte Nils Engeberding in Szene. Aus der ersten Chance der Gastgeber resultierte gleich der Treffer (72.). Für Westfalia-Trainer Stefan Baum war das bitter: "Frustrierend. Vor dem Gegentreffer hätten wir längst das Tor schießen müssen. Dann setzt es einen Konter nach einer Ecke und wir verlieren das Spiel." In der Schlussminute kam es noch dicker für Kinderhaus. Nico Iwanowski flog wegen Meckerns vom Platz (90.). Er hätte gerne einen Freistoß gehabt, sah nach dem ausbleibenden Pfiff von Jonathan Wlotzka aber die Gelb-Rote Karte.

SV Ems Westbevern – SC Westfalia Kinderhaus III     1:0 (0:0)
1:0 Engberding (72.)

Bes. Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für Kinderhaus' Nico Iwanowski wegen Meckerns (90.).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (428 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (349 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (273 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4