Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

"So haben wir in dieser Liga definitiv nichts verloren"

Von Finn Bruns

(06.11.23) "Das war eine katastrophale Leistung, wir waren noch nicht einmal in der Lage, einen Einwurf anzunehmen oder einen Ball über fünf Meter zu spielen." Björn Busch, Reserventrainer der SG Telgte, war nach dem blutleeren Auftritt seiner Mannschaft in der Freckenhorster Feidiek fassungslos. Mit 0:3 (0:0) unterlag seine Mannschaft im Kellerduell gegen die Zwote des heimischen TuS und bot ihrem Trainer "das schlechteste, was ich von ihr gesehen habe, seit ich sie trainiere". Die Freckenhorster konnten ihren Gegner durch den Erfolg im direkten Duell in der Tabelle überholen. 

Der erste Durchgang gestaltete sich ziemlich langweilig, erst kurz vor der Pause kam es zur ersten richtigen Gelegenheit. Doch Freckenhorsts Tom Feldmann scheiterte frei vor dem Tor an Telgtes Schnapper. Der war auch nach der Pause der beste Mann bei den Gästen, einen Schuss aus 16 Metern von Pim Schneider konnte er ebenfalls entschärfen. Außerdem traf Maher Al Khlif mit dem Kopf die Latte. "Das war eine sehr reife Leistung, wir waren konzentriert und nicht zu überheblich", war TuS-Coach Christian Klemann durchaus zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft. 

Schließlich belohnte sich seine Truppe auch mit Toren, der kurz zuvor eingewechselte Luis Volmer köpfte nach einem Freistoß von Finn Grünkemeier zur Führung ein (69.). In den Schlussminuten machten Schneider durch seinen Flachschuss (88.) und Feldmann mit einem sehenswerten Lupfer (90.+1) den Deckel drauf. "Mit so einer Leistung haben wir in dieser Liga definitiv nichts verloren", ärgerte sich Björn Busch über das Spiel. Die frühe Verletzung von Lucas Lassak machte seine Laune nicht gerade besser. "Das war eine Frechheit, eine Schmach. Fußball soll Spaß machen, aber so macht es das überhaupt nicht. Bälle werden die Jungs am Dienstag nicht sehen", kündigte Busch an. 

TuS Freckenhorst II - SG Telgte II 3:0 (0:0)
Tore:
1:0 Volmer (69.), 2:0 Schneider (88.), 
3:0 Feldmann (90.+1)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.155 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (570 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (401 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (276 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3