Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

"So haben wir in dieser Liga definitiv nichts verloren"

Von Finn Bruns

(06.11.23) "Das war eine katastrophale Leistung, wir waren noch nicht einmal in der Lage, einen Einwurf anzunehmen oder einen Ball über fünf Meter zu spielen." Björn Busch, Reserventrainer der SG Telgte, war nach dem blutleeren Auftritt seiner Mannschaft in der Freckenhorster Feidiek fassungslos. Mit 0:3 (0:0) unterlag seine Mannschaft im Kellerduell gegen die Zwote des heimischen TuS und bot ihrem Trainer "das schlechteste, was ich von ihr gesehen habe, seit ich sie trainiere". Die Freckenhorster konnten ihren Gegner durch den Erfolg im direkten Duell in der Tabelle überholen. 

Der erste Durchgang gestaltete sich ziemlich langweilig, erst kurz vor der Pause kam es zur ersten richtigen Gelegenheit. Doch Freckenhorsts Tom Feldmann scheiterte frei vor dem Tor an Telgtes Schnapper. Der war auch nach der Pause der beste Mann bei den Gästen, einen Schuss aus 16 Metern von Pim Schneider konnte er ebenfalls entschärfen. Außerdem traf Maher Al Khlif mit dem Kopf die Latte. "Das war eine sehr reife Leistung, wir waren konzentriert und nicht zu überheblich", war TuS-Coach Christian Klemann durchaus zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft. 

Schließlich belohnte sich seine Truppe auch mit Toren, der kurz zuvor eingewechselte Luis Volmer köpfte nach einem Freistoß von Finn Grünkemeier zur Führung ein (69.). In den Schlussminuten machten Schneider durch seinen Flachschuss (88.) und Feldmann mit einem sehenswerten Lupfer (90.+1) den Deckel drauf. "Mit so einer Leistung haben wir in dieser Liga definitiv nichts verloren", ärgerte sich Björn Busch über das Spiel. Die frühe Verletzung von Lucas Lassak machte seine Laune nicht gerade besser. "Das war eine Frechheit, eine Schmach. Fußball soll Spaß machen, aber so macht es das überhaupt nicht. Bälle werden die Jungs am Dienstag nicht sehen", kündigte Busch an. 

TuS Freckenhorst II - SG Telgte II 3:0 (0:0)
Tore:
1:0 Volmer (69.), 2:0 Schneider (88.), 
3:0 Feldmann (90.+1)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (431 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (352 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (240 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4