Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Neun Handorfer ergattern sich einen Punkt 

Von Finn Bruns

(12.11.23) Das 2:2 gegen den TSV Handorf roch für den BSV Ostbevern gut, schmeckte aber bitter. Einen Punkt beim Tabellenfünften hätte BSV-Coach Gregor Surmann vor dem Spiel ohne zu zögern unterschrieben, aber für sein Team war in doppelter Überzahl und bei einer 1:0-Pausenführung deutlich mehr drin als ein Remis. "Wir können froh sein, dass wir fünf Minuten vor Schluss nicht das 1:3 kriegen und immerhin noch unentschieden spielen", so der etwas verärgerte Trainer der Ostbeveraner. 

Dabei hatte das Spiel genau so begonnen, wie es sich die Hausherren vorgestellt hatten. Schon nach 20 Minuten spielte Handorf nur noch zu zehnt, weil Innenverteidiger Leon Sonnberg seinen Gegenspieler Carsten Esser nur noch mit einer Notbremse stoppen konnte. Acht Minuten später führte Ostbevern dann auch, Routinier Patrick Rockoff traf aus der Distanz ins Eck (28.). "Das war in der ersten Halbzeit ein richtig gutes Spiel gegen den Ball, wir haben keine ernsthafte Chance zugelassen", war Surmann zufrieden. Kurz vor der Pause kam es dann sogar noch besser. Handorf Torjäger Niklas Annegarn flog vom Platz, weil er seinen Gegenspieler "Kasper" genannt hatte (42.) und der TSV agierte nur noch zu neunt.

"Bin trotzdem so stolz"

"Dass wir zwei Spieler verlieren, darf nicht passieren. Niklas hat sich sofort entschuldigt, aber die Spieler fehlen uns jetzt und der Kader ist sowieso schon dünn. Ganz dumm", ärgerte sich Handorfs Coach Frank Busch. Doch nach dem Seitenwechsel kippte das Spiel auf einmal zugunsten seiner Mannschaft. Ostbevern verlor die Ordnung bei langen Bällen und konnte sich nicht mehr spielerisch befreien. "Es hat sich leider das bewahrheitet, was ich in der Halbzeit angesprochen hatte. Jeder hat sich nur noch auf den anderen verlassen", bemängelte Surmann. 

Es dauerte nicht lange, bis die Gäste zum Ausgleich kamen. Der eingewechselte Jonas Beßmann traf nach einer Hereingabe von Julian Austermann per Volley zum 1:1 (52.). Auch danach merkte man dem Spiel wirklich nicht an, dass eine Mannschaft mit zwei Spielern mehr auf dem Platz war. "Wir wären sogar der verdientere Sieger gewesen", erklärte Busch in seinem Fazit. Und zunächst sah es tatsächlich danach aus, als ob seine Münsteraner drei Punkte mitnehmen würden. Denn Lars Dohmen setzte sich gegen drei Gegenspieler durch und schoss den Ball anschließend ins Eck (80.). 

"Ein überragendes Tor, das kann er einfach", lobte Frank Busch seinen Schützling. Kurz darauf hätte Beßmann auf 3:1 erhöhen können, doch er schoss BSV-Keeper Tobias Jürgens in die Arme, anstatt auf den besser postierten Justin Uehr querzulegen. Fast schon im Gegenzug kam Ostbevern dann aber zum 2:2. Nach einem Foul an Esser verwandelte Lauren Kock den fälligen Strafstoß (85.). Bei der Punkteteilung blieb es dann auch. "Ich bin trotzdem so stolz auf die Mannschaft, so etwas habe ich noch nie erlebt", war Busch hochzufrieden, dass sich seine Truppe unter den Umständen noch einen Punkt erarbeitete. 

BSV Ostbevern - TSV Handorf 2:2 (1:0)
Tore:
1:0 Rockoff (28.), 1:1 Beßmann (52.), 
1:2 Dohmen (80.), 2:2 Kock (85./FE)
Bes. Vorkommnisse: Rote Karten für Handorfs Leon Sonnberg (20./Notbremse) und Niklas Annegarn (42./Beleidigung)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (432 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (357 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4