Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Beelen gewinnt im unschönen Spektakel

Von Finn Bruns

(13.11.23) Ein 5:3 hört sich ja immer erst einmal schön spektakulär an. Ein Spektakel war das Duell zwischen der Reserve der SG Telgte und BW Beelen in der Tat, schön war es allerdings nicht. Trotz des 5:3(4:1)-Erfolgs seiner Mannschaft erklärte Beelens Trainer Stefan Bruns: "Spätestens nach dem 3:0 waren wir viel zu sorglos. Wir haben nur noch das Allernötigste getan und waren nicht bereit, ein bisschen mehr zu investieren." Dabei hatte das Spiel für seine Mannschaft eigentlich ziemlich gut angefangen. 

Schon nach acht Minuten brachte Emir Peci die Blau-Weißen in Führung, nach einem von vielen Fehlern im Telgter Spielaufbau traf er zum frühen 1:0 (8.). "Die Verunsicherung steckt uns aktuell so dermaßen in den Knochen. Wir schaffen es auch nicht, uns da selber rauszuziehen", meinte Telgtes Trainer Björn Busch. Beelen baute seine Führung durch einen Foulelfmeter von Tim Heukeshofen (24.) und einen Abpraller von Tom Hofene (31.) weiter aus, sehenswerten Fußball spielten die Gäste aber auch nicht gerade. 

"Hatten Glück, dass Telgte auch einen ganz schlechten Tag hatte"

Schließlich verkürzte Philipp Rüter ebenfalls per Abpraller (40.), doch Telgte schaffte es noch nicht einmal, mit einem einigermaßen akzeptablen Gefühl in die Kabine zu gehen, weil Marco Spliethofe in der letzten Minute der ersten Halbzeit den alten Abstand wiederherstellte (45.). Beelen hatte das Spielgeschehen auch nach dem Seitenwechsel unter Kontrolle, konnte seinen Vorsprung aber trotz mehrerer Gelegenheiten nicht ausbauen. Stattdessen kam Telgte zehn Minuten vor dem Ende noch einmal ran: Daniel Holthusen traf nach einer Einzelaktion (80.), fünf Minuten später köpfte Jonas Allmich das Leder sogar zum Anschlusstreffer in die Maschen (85.). 

Doch das Aufbäumen kam zu spät, Tim Heukeshofen besorgte mit dem 5:3 nach einem Torwartfehler schließlich den Endstand (88.). "Wir hatten Glück, dass Telgte auch einen ganz schlechten Tag hatte. Das war gar nichts von uns, wir haben genauso schwach gespielt wie gegen Greffen (0:2-Niederlage im Derby, Anm.)", hatte Stefan Bruns mit die schlechteste Saisonleistung seines Teams gesehen. Björn Busch konnte nach der Pause wenigstens eine verbesserte Defensivleistung erkennen, zufrieden konnte er aber selbstredend nicht sein. 

SG Telgte II - BW Beelen 3:5 (1:4)
Tore:
0:1 Peci (8.), 0:2 Heukeshofen (24./FE), 
0:3 Hofene (31.), 1:3 Rüter (40.), 
1:4 Spliethofe (45.), 2:4 Holthusen (80.), 
3:4 Allmich (85.), 3:5 Heukeshofen (88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (432 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (352 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (240 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4