Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Westbevern bleibt zu Hause eine Macht

Von Finn Bruns

(13.11.23) In der gesamten Hinrunde hat Ems Westbevern zu Hause erst einmal Punkte abgeben müssen, das war beim 2:2 im Derby gegen Ostbevern. Ansonsten haben die Vadruper ihre Heimspiele allesamt gewonnen. Das änderte sich auch nicht, als die Zweitvertretung vom TuS Freckenhorst am Sonntag an den Sickerhook kam. Mit 3:0 (1:0) gewann die Mannschaft von Andrea Balderi in einem Spiel, das an einem Tag mit schwächeren Torhütern auch 7:3 hätte ausgehen können. 

Die Gäste aus Freckenhorst hatten die erste gute Chance der Partie, doch Mika Scheimann scheiterte mit seinem Abschluss am gut aufgelegten Kilian Neufend im Westbeveraner Tor (4.). Auf der Gegenseite scheiterte Michael Licher erst an TuS-Keeper Marcel Scheimann, wenig später traf Marius Weimann auf Vorlage von Philip Schange aus spitzem Winkel zur Führung (14.). "Danach war es ein relativ emotionsloser Auftritt, mit der Qualität und Moral bin ich echt unzufrieden", erklärte Gäste-Trainer Christian Klemann. 

"Das war ernüchternd"

Einzig auf seinen Torwart konnte er sich im Verlauf des Spiels verlassen, Marcel Scheimann parierte unter anderem einen Freistoß von Andre Hollmann glänzend (43.). Maher Al Khlif hatte schließlich noch eine große Gelegenheit für die Feidieker, doch auch er kam nicht an Neufend vorbei. Im zweiten Durchgang ließ Freckenhorst dann noch weiter nach. Fabian Seidel stocherte den Ball acht Minuten nach Wiederanpfiff ins Tor (53.), Licher machte mit seinem Treffer nach einer Stunde den Deckel endgültig drauf (61.). 

Westbevern hatte im Anschluss noch genügend Gelegenheiten zu weiteren Treffern, doch die letzte Konsequenz fehlte der Balderi-Elf in der letzten halben Stunde. "Wir wollten in diesem Jahr zu Hause ungeschlagen bleiben, das haben wir geschafft", war der Ems-Trainer dennoch einverstanden mit dem Spiel. Anders sein Gegenüber Klemann: "Das war ernüchternd, ich habe mir erhofft, dass wir mehr abliefern. Es ist gegen den Tabellendritten natürlich nicht schlimm", kommende Woche gegen Kinderhaus müsse die Mannschaft aber ein anderes Gesicht zeigen. 

Ems Westbevern - TuS Freckenhorst II 3:0 (1:0)
Tore:
1:0 Weimann (14.), 2:0 Seidel (53.), 
3:0 Licher (61.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.149 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (570 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (401 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (301 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (276 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3