Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

"Heute ist eine Vorentscheidung im Titelrennen gefallen"

Von Finn Bruns

(03.03.24) Nur einen Punkt holte die Reserve vom 1.FC Gievenbeck aus den vergangenen zwei Spielen, während der SV Mauritz Greffen mit 12:0 besiegte und auch heute sein Topspiel gegen Handorf knapp für sich entscheiden konnte. Nach dem 1:2 (0:0) des FCG beim BSV Ostbevern sprach Möwen-Coach Rolo Böckmann von einer "Vorentscheidung im Titelrennen". Seinem Team gelang es nicht, die zahlreichen Personalausfälle zu kompensieren. Die Offensive der Gastgeber hingegen glänzte durch ein Freistoßtor und einen sauber ausgespielten Konter. "Unterm Strich war es glücklich für uns, aber nicht unverdient", kommentierte Ostbeverns Trainer Gregor Surmann den überraschenden Dreier seines Teams. 

Nachdem sich beide Teams eine halbe Stunde lang neutralisiert hatten, vergab Gievenbecks Jannik Jung nach 30 Minuten die erste dicke Gelegenheit, als er vor Ostbeverns Keeper Patrick Frönd scheiterte. Es sollte nicht das letzte Mal sein, dass Frönd seine Mannschaft vor einem Gegentor bewahrte. Der Ersatztorwart der Ostbeveraner vertrat Tobias Jürgens mit Bravour. Auch gegen Lennart Koss und Albert Matis behielt der BSV-Schnapper die Oberhand. "Wenn wir mit 1:0 in Führung gegangen wären, hätten wir das Spiel vielleicht gewinnen können. So kamen wir dafür aber nicht infrage", fand Rolo Böckmann. 

Rockoff zaubert die BSV-Führung herbei

Kurz nach der Pause zeichnete Ostbevern für das erste Tor des Tages verantwortlich. Patrick Rockoff verwandelte einen Freistoß wunderschön (49.) und stellte damit die Weichen für den BSV-Erfolg. "Die Führung hat uns in die Karten gespielt", meinte Gregor Surmann, dessen Team sich fortan auf die Defensivarbeit konzentrieren konnte und durch Konter weiterhin Nadelstiche setzte. So auch 20 Minuten vor Schluss, als Lucas Wigger einen Umschaltmoment erfolgreich abschloss, nachdem zuvor Carl Cappenberg und David Wittkamp den Ball behauptet hatten (71.). 

Gievenbeck versuchte noch einmal alles, aber Jannick Martensson und Florian Pfeifer vergaben gute Gelegenheiten aufs 1:2. Der Anschlusstreffer, den Jannik Jung schließlich zwei Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit erzielte, kam dann zu spät. "Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Wir hatten ein Durchschnittsalter von unter 21 Jahren in der Startelf und sind halt eine Ausbildungsmannschaft", nahm Böckmann seine Truppe in Schutz. Gestern erst waren drei Absagen hinzugekommen, weil in der Mannschaft ein Magen-Darm-Virus grassiert. 

Mit Blick auf den Aufstiegskampf erklärte der Gievenbecker Übungsleiter: "Heute ist eine Vorentscheidung im Titelrennen gefallen. Die Messe ist so gut wie gelesen, mir fehlt einfach die Fantasie, wo Mauritz noch großartig Punkte lassen sollte." Ganz ehrlich: Ganz so sicher wäre ich mir da (noch) nicht. 

BSV Ostbevern - 1.FC Gievenbeck 2:1 (0:0)
Tore:
1:0 Rockoff (49.), 2:0 Wigger (71.), 
2:1 Jung (88.) 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (432 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (357 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4