Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Shawuna erledigt SC Füchtorf

Von Finn Bruns

(04.03.24) Nicht selten steht in den Überschriften der automatisch generierten Spielberichte von fussball.de ein ziemlicher Quatsch oder zumindest Erkenntnisse, die wahrlich keine KI benötigen, etwa wenn es nach einem 2:1 heißt: "Ein Tor macht den Unterschied". Treffend war allerdings der Titel, den der Bot der Zusammenfassung des 4:0(3:0)-Sieges von GW Gelmer gegen den SC Füchtorf gab. "Shawuna erledigt SC Füchtorf" heißt es da. In der Tat war Gelmers Stürmer, der mit Vornamen Abubakar heißt, mit vier Torbeteiligungen der entscheidende Mann beim Erfolg der Gelmeraner. Von daher übernehmen wir diese Überschrift heute einfach mal...

Im ersten Durchgang zeigten die Grün-Weißen einen wirklich überzeugenden Auftritt, der nach 18 Minuten mit der Führung belohnt wurde. Shawuna schloss eine Kombination über Till Witkowski, Marcel Esteif und Steffen Hemesath erfolgreich ab und stellte damit früh die Weichen für den Erfolg der Hausherren. Nur sieben Zeigerumdrehungen nach dem ersten Treffer erhöhte GWG, dieses Mal traf Esteif nach Vorlage nach Shawuna (25.). "Wir haben das Spiel in der ersten Halbzeit dominiert, hatten viel Ballbesitz und haben Füchtorf durch hohes Anlaufen zu Fehlern gezwungen", war Gelmers Trainer Simo Sroub sehr zufrieden mit dem ersten Durchgang. 

Nach einer halben Stunde durfte sein Team erneut jubeln, weil Shawuna den Ball nach einen weiteren Angriff über die Außenbahn ins Netz beförderte (32.). "Gelmer hatte mit ihm eine mega gute Qualität im Sturm, er hat alle Bälle, die zu ihm kamen, einfach runtergepflückt", erkannte auch Füchtorfs Coach Veit Usslepp an. Seine Mannschaft fand gegen gut stehende Gelmeraner auch nach dem Seitenwechsel kaum Mittel, sodass das Spiel irgendwann nur noch austrudelte. Den Schlusspunkt setzte dann wieder Shawuna, der 20 Minuten vor Schluss den Endstand besorgte (70.). "Er ist momentan gut drauf, wurde aber auch gut von seinen Mitspielern bedient", berichtete Simo Sroub von der Leistung seines Toptorjägers. 

GW Gelmer - SC Füchtorf 4:0 (3:0)
Tore:
1:0 Shawuna (18.), 2:0 Esteif (25.), 
3:0 Shawuna (32.), 4:0 Shawuna (70.) 

 

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (432 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (354 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4