Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Freckenhorst vergrößert den Puffer mit Unterstützung 

Von Finn Bruns

(04.03.24) "Du kannst die Überschrift vom Hinspiel einfach wiederverwenden", lachte Besnik Bojku. Beim 0:2 (0:0) seines FC Greffen gegen die Reserve vom TuS Freckenhorst war sein Team spielerisch und chancentechnisch auf Augenhöhe, konnte seine zahlreichen Möglichkeiten aber nicht ausnutzen. Auch Freckenhorst zeigte sich nicht gerade effektiv, die Verstärkung aus der Bezirksliga half allerdings bei beiden Toren gehörig mit. Von daher hat Bojku recht: "Bezirksliga-Spieler entscheiden Kreisliga-Spiel" wäre in der Tat kein verkehrter Titel. 

Bei der TuS-Reserve standen mit Tom Luetke Harmann, Dominik Schöppner, Dominik Blagojevic und Nermin Bahonjic gleich vier Zocker aus der ersten Mannschaft in der Startelf. So konnte sich Freckenhorsts Trainer Christian Klemann den Luxus erlauben, seinen Toptorschützen Lutz Staljan, der aktuell mit Leistenproblemen kämpft, auf die Bank zu setzen. Beide Teams erspielten sich von Beginn an gute Gelegenheiten, scheiterten aber zunächst an den starken Torhütern des Gegners. Etwa konnte Greffens Schlussmann Maximilian Lübbers gegen Sebastian Hustert und Marius Becker parieren, auf der Gegenseite glänzte Marcel Scheimann mit einem Reflex gegen einen Kopfball aus kurzer Distanz. 

"Hätte auch 7:7 ausgehen können"

"Wir hatten so viele Chancen, die kann ich dir gar nicht alle nennen. Freckenhorst ging es aber genauso, das Spiel hätte auch 7:7 ausgehen können", meinte Besnik Bojku. Doch weil es aus dem Spiel heraus bei beiden Mannschaften einfach nicht klappte, musste in der 60. Minute ein Standard fürs erste Tor des Tages herhalten. Nach einer Ecke von Finn Grünkemeier war Blagojevic zur Stelle und brachte Freckenhorst in Führung. "Danach haben wir für meinen Geschmack ein bisschen zu wenig investiert. So stand das Spiel bis zum Ende auf Messers Schneide", befand TuS-Trainer Klemann. 

Jedoch kam Greffen trotz mehrerer guter Chancen nicht mehr zum Ausgleich, ehe Dominic Fromme dann kurz vor Schluss nach einem schicken Spielzug über Tim Sternberg, Tom Luetke Harmann und Nermin Bahonjic die Entscheidung herbeiführte (88.). "Bei uns rutscht leider kein Ball durch, bei Freckenhorst machen dann die Leute aus der ersten Mannschaft die Dinger", fasste Bojku das Spiel zusammen und erklärte weiter: "So wissen wir aber wenigstens, woran wir arbeiten müssen." 

Sein Gegenüber Klemann war hingegen froh darüber, dass die TuS-Reserve ihren Vorsprung auf die Abstiegszone weiter vergrößern konnte. Mittlerweile steht Freckenhorst schon acht Zähler vor dem 14. Platz. "Wir haben gestern einen guten Schritt gemacht und unser Polster ausgebaut. Ich bin optimistisch, dass wir die Klasse halten können", erklärte er. 

FC Greffen - TuS Freckenhorst II 0:2 (0:0)
Tore:
0:1 Blagojevic (60.), 0:2 Fromme (88.) 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (432 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (357 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4