Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Handorf macht kurzen Prozess


Von Finn Bruns

(28.08.23) Wenn es schon nach zehn Minuten 3:0 steht, dann ist das Spiel in der Regel früh entschieden. Beim 7:0(6:0) des TSV Handorf gegen den 1.FC Mecklenbeck machte die Mannschaft von Frank Busch kurzen Prozess mit dem FCM, bei dem mit Jannik Heidtmann ein Feldspieler im Tor stand. "Alle Tore sind aus schönem Kombinationsfußball entstanden, wir haben richtig gut die Räume gefunden", freute sich Busch vor allem über eine starke erste Hälfte. 

Nach einer Zeigerumdrehung stand bereits fest, in welche Richtung das Spiel gehen würde. Ein harter Schuss von Niklas Annegarn schlug im Netz ein (1.). Da Mecklenbecks Stammtorwart mit einer Schulterverletzung ausfiel, musste Heidtmann in den Kasten. Der konnte einem da schon leid tun. Annegarn schoss noch drei weitere Tore im ersten Durchgang (3./29./31.) und führt nun mit insgesamt fünf Treffern die Torjägerliste der Liga an. Sein schönstes Tor fiel nach einer starken Einzelaktion von Fabian Gerick, dessen Flanke Handorfs Stürmer nur noch einschieben musste. 

Zweite Halbzeit auf Sparflamme

Nach den frühen Gegentoren "ist die Moral der Jungs gesunken", erklärte Mecklenbecks Trainer Ahmet Parsboga. Handorf hingegen legte im ersten Durchgang einen hochkonzentrierten Auftritt hin und störte den Gegner früh. Viel ging über Luca Schuth auf der rechten Seite, der sich für seine gute Leistung auch mit einem eigenen Tor belohnte (3:0/9.). Vor der Pause traf auch noch Yannik Duesing (6:0/45.), fünf Minuten nach dem Seitenwechsel besorgte Gerick, der eigentlich nur noch sporadisch zum Training kommt, wegen der schwierigen Personallage bei Handorf aber gleich von Beginn an spielte, schließlich den Endstand (7:0/50.). 

Danach passierte nicht mehr viel, Handorf brachte den Sieg nach Hause, tat sich bei starkem Regen aber schwer, an die starken ersten 45 Minuten anzuknüpfen. Frank Busch war trotzdem zufrieden mit dem Spiel und blickt jetzt gespannt auf das Spitzenspiel gegen den SV Mauritz am Donnerstag. "Wir freuen uns riesig, Mauritz ist der große Favorit in der Liga und wir kommen als Herausforderer." Von der SVM-Seite gab es einen Verlegungswunsch, dem Handorf aufgrund der Kurzfristigkeit aber nicht nachkommen kann. Das Spiel wird also voraussichtlich am 31.08. stattfinden. Ick freu mir. 


TSV Handorf - 1.FC Mecklenbeck 7:0 (6:0)
Tore:
1:0 Annegarn (1.), 2:0 Annegarn (3.), 
3:0 Schuth (9.), 4:0 Annegarn (29.), 
5:0 Annegarn (31.), 6:0 Duesing (45.), 
7:0 Gerick (50.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (431 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (351 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (239 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4