Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Nicht nur Sassenberg kann Last Minute


Von Finn Bruns

(27.08.23) Was der VfL Sassenberg kann, kann die Zwote von der SG Telgte schon lange! In der 94. Minute erzielte der VfL das 2:1 - zum dritten Mal in dieser Saison war das Team in der Nachspielzeit erfolgreich. Doch die SGT, die ebenfalls schon am vergangenen Wochenende ganz spät jubelte, setzte noch einen oben drauf: Im direkten Gegenzug schossen zehn Telgter noch den Ausgleich. Der 2:2(0:0)-Endstand war angesichts des Spielverlaufs durchaus gerecht, Sassenbergs Coach Nick Ostlinning fand trotzdem: "Das tut natürlich richtig weh." Da seht ihr mal, was für ein Leid ihr bisher verursacht habt, liebe Sassenberger. 

Telgtes Josef Maffenbeier, Leihgabe aus der ersten Mannschaft, die spielfrei hatte, vergab die erste größere Möglichkeit, als er den Ball in einer guten Position nicht ganz traf. Im Anschluss wurde das Spiel der Gäste jedoch etwas fehlerbehafteter, sodass sich einige gute Situationen für Sassenberg ergaben. Michael Karmann, Louis Niemerg und Marco Friesen hatten die Führung für die Heimelf auf dem Fuß, scheiterten aber allesamt. "In dieser Phase wäre die Führung für uns verdient gewesen", fand Ostlinning. In der ersten Viertelstunde nach dem Seitenwechsel hingegen war Telgte überlegen. 

Strittige Ampelkarte

Erneut hatte Maffenbeier die beste Gelegenheit, sein Kopfball aus vier Metern ging jedoch knapp vorbei. Außerdem sah Michel Plagge gelb für eine angebliche Schwalbe. "Es gibt einen Kontakt im Sechzehner, man muss keinen Elfmeter pfeifen, aber eine Schwalbe war es definitiv nicht", fand SGT-Trainer Björn Busch. Das ist deshalb wichtig, weil Plagge nach einem weiteren Einsteigen mit der Ampelkarte vom Platz gestellt wurde (78.). Vor dem Platzverweis hatte es jedoch noch zwei Tore gegeben: VfL-Torjäger Tobias Brand verwertete eine flache Hereingabe von Karmann (55.), "Joe" Maffenbeier musste nach einem krummen Pressschlag im Strafraum am zweiten Pfosten nur noch zum Ausgleich abstauben (64.).

In Überzahl bestimmte Sassenberg schließlich das Spiel und kam nach einem eigentlich missglückten Freistoß von Tim Elsner in Person von Tobi Brand zur erneuten Führung (90.+4). Doch anders als Nullacht und Handorf an den vergangenen Wochenenden fand Telgte mit der allerletzten Aktion noch eine Antwort. Leander Schöler, ebenfalls normalerweise in der ersten Telgter Garde unterwegs, schob zum 2:2 ein, nachdem Maximilian Haves den Ball durchgesteckt hatte (90.+5). "Wir haben es verpasst, nach der Pause in Führung zu gehen. Die Moral war aber wieder gut, dass wir immer noch ungeschlagen sind, ist angesichts unserer Ausgangslage top", konnte Björn Busch mit dem späten Punktgewinn gut leben. 

Auch sein Gegenüber Nick Ostlinning ist mit dem Saisonstart hochzufrieden, auch wenn das Gegentor heute weh tat. Personell wird sich die Situation bei Sassenberg in den kommenden Wochen sogar noch weiter verbessern, unter anderem bekam Tim Elsner wieder ein paar Spielminuten. Einziger Wermutstropfen: Keeper Mika Schneider zog sich beim Aufwärmen einen Haarriss in der Speiche zu. Gute Besserung! 


VfL Sassenberg - SG Telgte II 2:2 (0:0)
Tore:
1:0 Brand (55.), 1:1 Maffenbeier (64.), 
2:1 Brand (90.+4), 2:2 Schöler (90.+5)
Bes. Vorkommnis: Gelb-Rot für Telgtes Michel Plagge (78.). 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (432 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (356 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4