Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Den schnapp' ich mir! Beelens Emir Peci (l.) versucht, David Robling aufzuhalten. Foto: Renger

Beelen steht defensiv sattelfest

Von Finn Bruns

(24.09.23) Beim schwierigen Auswärtsspiel gegen den 1.FC Mecklenbeck vergab BW Beelen zwar zahlreiche Chancen, um das Spiel früher zu entscheiden. Jedoch konnte sich die Mannschaft auf ihre starke Defensive verlassen, die nun bereits seit 210 Minuten ohne Gegentor ist. Am Ende genügte ein Tor von Lukas Heidemann, um einen 1:0(0:0)-Erfolg einzufahren. "Nach einer schwierigen Anfangsphase haben wir super verteidigt und standen sehr diszipliniert", freute sich BWB-Coach Stefan Bruns. 

Wie Bruns schon sagte, waren die ersten Minuten nicht nach seiner Vorstellung verlaufen. Mecklenbeck war von Anfang an präsent in den Zweikämpfen und hatte durch Junior Cavalho gleich zwei gute Chancen, um in Führung zu gehen. "Bis zur ersten Trinkpause haben wir genau das gemacht, was wir uns vorgenommen hatten. Danach gab es aber einen Knick in unserem Spiel. Es wirkte so, als würden wir weiter im Pausenmodus verweilen", war Mecklenbecks Co-Trainer Navid Monteiro verwundert über den Leistungsabfall in seiner Mannschaft. 

Heidemann mit dem Tor des Tages

Beelen kam nun besser ins Spiel und jubelte schon, nachdem Johannes Bonkamp nach einem Freistoß mit dem Kopf ins Tor einnickte. Jedoch verweigerte der Referee dem Treffer wegen einer Abseitsstellung die Anerkennung. Aus Bruns' Sicht lag diese nicht vor, aus Monteiros Sicht schon. Tja. Zum Glück gibt es in der Kreisliga noch keinen Videobeweis. In dubio pro schiedsrichtero. Eine weitere strittige Situation lag vor, als ein Schuss von Jakob Birkemeier vom Innenpfosten in die Hände von FCM-Schnapper Murat Erdogan fiel. Unklar war hier, ob der Ball hinter der Linie war oder nicht. Auch hier wurde weitergespielt. 

Nach einer Stunde gingen die Gäste schließlich durch Niklas Heidemann in Führung, ihm war der Ball von Birkemeier durchgesteckt worden (59.). Im Anschluss machte Mecklenbeck zunehmend auf und Beelen vergab zahlreiche Kontergelegenheiten. Etwa verschoss Mohamed Mara freistehend, auch ein Schuss von Jan Bruhns wurde noch entscheidend abgefälscht. Den Münsteranern hingegen fehlten im Angriff die letzten Prozente, um wirklich gefährliche Chancen herauszuspielen. 

"Wir hatten die ganze Zeit das Gefühl, dass hier was gehen müsste. Wir haben es aber verpasst, öfter den Abschluss zu suchen", meinte Monteiro zur knappen Niederlage. Stefan Bruns atmete nach dem Abpfiff auf, seinem Team war es gelungen, die knappe Führung über die Zeit zu bringen. "Abgesehen von der Anfangsphase haben wir keine direkte Chance zugelassen, mit dem Ergebnis sind wir hochzufrieden", so Beelens Trainer. 

1.FC Mecklenbeck - BW Beelen 0:1 (0:0)
Tor:
0:1 Heidemann (59.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (432 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (357 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4