Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Einer von elf tapferen Kriegern: Everswinkels Janek Schomaker (v.l.). Foto: Lehmann

"Elf tapfere Krieger"

Von Finn Bruns

(29.09.2023) Mit einem Kader von gerade einmal zwölf Spielern trat der SC Everswinkel gegen die Reserve von Münster 08 an. Und weil der einzige Auswechselspieler erst in der 90. Minute reinkam, mussten alle Starter quasi durchspielen. Trotzdem erkämpfte sich der SCE ein 2:2(1:0) gegen die formstarken Kanalkicker. "Ein großes Lob an meine Jungs, das waren elf tapfere Krieger", freute sich Everswinkels Coach Christopher Dunkel-Steinhoff. 

Nach dem schwachen Auftritt gegen Füchtorf war die Trainingswoche zuletzt nicht allzu angenehm für die SCE-Kicker, damit das nicht nochmal passiert, schmissen sie sich gegen Münster voll rein. Nach einer knappen Viertelstunde gingen die Vitusdörfler in Führung, als Lars Ottens eine Hereingabe von Fynn Auffahrt verwertete (13.). Nullacht hatte zwar deutlich mehr Ballbesitz, in der gefährlichen Zone fehlte der Elf von Mats Uthmeier aber häufig die erforderliche Präzision. 

"Weiß nicht, wie meine Gefühlslage ist"

Chancen hatten die Gäste trotzdem, SCE-Schnapper Lukas Rempel hielt stark gegen einen Abschluss von Julius Caßel, Bill Smidt und Anton Wegmann verfehlten jeweils knapp das Tor. Nach der Pause belohnten sich die Münsteraner aber, am Ende eines schicken Spielzuges über Steffen Koch und Simon Köhler stand Daniel Speerschneider am zweiten Pfosten richtig (50.). Doch die Hausherren fanden eine gute Antwort, nur acht Minuten nach dem Ausgleich holte sich Everswinkel die Führung zurück. 

Janek Schomaker spielte einen cleveren Schnittstellenpass auf den schnellen Auffahrt, der vor dem Tor cool blieb und das 2:1 besorgte (58.). In der Folge hätte Everswinkel durch Auffahrt und Ottens den Sack zumachen können, aber sie gingen mit ihren Gelegenheiten zu schludrig um. Stattdessen kam Nullacht zum zweiten Mal zurück, Max Reuter knallte den Ball unter die Latte, nachdem der SCE ihn nicht vernünftig geklärt bekommen hatte (68.). "Für Max hat es mich mega gefreut, dass er bei seinem ersten längeren Einsatz nach der Verletzung direkt ein Tor gemacht hat", meinte Uthmeier. 

Trotzdem wusste er nicht so ganz, wie er das 2:2 bewerten sollte. "Ich weiß nicht so richtig, wie meine Gefühlslage ist. Positiv ist, dass wir dominant waren und zwei Mal zum Ausgleich gekommen sind", so der Nullacht-Trainer. Trotzdem hätte sein Team vermutlich gerne einen Sieg im Vitusdorf eingefahren. Christopher Dunkel-Steinhoff erklärte: "Der Punktgewinn schmeckt süß, auch wenn sogar noch mehr drin gewesen wäre, wenn wir das 3:1 gemacht hätten." Trotzdem war er froh, dass sich "Two-Face-Everswinkel" von seiner positiven Seite gezeigt hatte. 

SC Everswinkel - SC Münster 08 II 2:2 (1:0)
Tore:
1:0 L. Ottens (13.), 1:1 Speerschneider (50.), 
2:1 Auffahrt (58.), 2:2 Reuter (68.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (432 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (357 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4