Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Füchtorfs dritter Sieg hintereinander

Von Finn Bruns

(24.09.23) Wer auf schönen Fußball steht, der war am Sonntagnachmittag gut beraten, nicht an die Herbergerstraße in Greffen zu reisen. Der dort heimische FCG und der SC Füchtorf lieferten sich ein Duell, bei dem man trotz des frühen Zeitpunktes in der Saison schon merkte, dass es um Punkte gegen den Abstieg ging. Der SCF gewann mit 2:1(1:0) und gewann bereits zum dritten Mal hintereinander. "Ein ekliges Spiel ohne Spielfluss. Aber die Jungs haben sich durchgefightet", bilanzierte Füchtorfs Coach Veit Usslepp.

In der Nachspielzeit der ersten Hälfte war seine Mannschaft durch Maximilian Versmold in Führung gegangen, nachdem es zuvor auf beiden Seiten einige kleinere Chancen gegeben hatte. Versmold wurde zwischen beiden Innenverteidigern bedient und schoss den Ball aus elf Metern in die Maschen (45.+4). "Ich verstehe nicht, warum das Spiel da überhaupt noch lief. Der Schiedsrichter hatte drei Minuten angezeigt. Das Tor fällt bei 49:35", war Greffens Trainer Besnik Bojku nicht gerade begeistert. 

Oldie Eggersmann gleicht aus

Nach einer Stunde kamen die Gastgeber aber zum Ausgleich. Nach einem Konter wurde Greffens Angreifer kurz vor dem Strafraum zu Fall gebracht, Karsten Eggersmann schnappte sich das Leder und verwandelte den Freistoß direkt (60.). Auch danach drückte die Heimelf weiter, aber Füchtorfs Defensive bekam immer wieder ein Bein dazwischen und störte entscheidend bei den Greffener Angriffsbemühungen. Eine Viertelstunde vor Schluss holte Nazmi Muja seinem SCF schließlich die Führung zurück.

Seinen ersten Versuch konnte FCG-Keeper Maximilian Lübbers noch abwehren, doch der Abpraller landete von Mujas Körper quasi über dem Keeper, sodass der Füchtorfer den Ball nur noch ins leere Tor einschieben musste (75.). Aus Bojkus Sicht ging dem Tor eine Abseitsposition voraus, wir können dazu nichts weiter sagen. "Das Tor hat uns einen Knick verpasst", meinte der Trainer der Hausherren und sah, dass fortan nicht mehr viel ging. Füchtorf schaukelte den etwas glücklichen Dreier also über die Ziellinie. Und steht nun auf einem bemerkenswerten achten Platz. 

FC Greffen - SC Füchtorf 1:2 (0:1)
Tore:
0:1 M. Versmold (45.+4), 1:1 Eggersmann (60.), 
1:2 Muja (75.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (432 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (356 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4