Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Gelmer imitiert die Möwen erfolgreich

Von Finn Bruns

(24.09.23) Wenn man wollte, könnte man hier einfach die ersten Sätze vom Spielbericht über Gievenbeck gegen Handorf einfügen und die Namen der Teams austauschen. Keiner würde es merken. Denn auch GW Gelmer zauberte sich nun zu einem 5:0 gegen die beste Defensive der Liga von Ems Westbevern, auch der Halbzeitstand war mit 1:0 identisch. Und auch Gelmers Coach Simo Sroub war total begeistert von seiner Mannschaft: "Eine überragende Mannschaftsleistung, das Zusammenspiel hat super funktioniert."

In der ersten halben Stunde hatte sich Gelmers Kantersieg eigentlich nicht abgezeichnet. Westbeverns Trainer Andrea Balderi sah sein Team in der Anfangsphase sogar vorne, doch seine Jungs gelang es nicht, die Führung zu erzielen. Freddy Böhmer scheiterte nach einer Ecke an Gelmers Schnapper Maxi Koch (13.), Yannic Tewes erwischte freistehend den Ball nicht richtig (18.) und Michael Licher knallte das Leder an die Latte (22.). Zwischendrin hatte auch Gelmer eine dicke Chance durch Pascal Altefrohne, aber "Paco" schoss nach einem Anspiel von Abubakar Shawuna am Tor vorbei (14.).

Shawunas Doppelpack sorgt für klare Verhältnisse

Doch nach einer halben Stunde kippte das Spiel langsam zugunsten der Hausherren. Kurz vor der Pause köpfte Luan Rumao zur Gelmeraner Führung ein, nachdem Ivan Vilar Gomes nach einer Kombination mit Marcel Esteif vors Tor geflankt hatte (39.). "Ich hatte das Gefühl, dass die Mannschaft, die das erste Tor macht, das Spiel dominieren und für sich entscheiden wird", lag GWG-Coach Simo Sroub mit seiner Einschätzung ganz richtig. 

"Ich hätte nicht gedacht, dass wir vor der Halbzeit noch das 0:1 bekommen. Danach gab es einen Knick bei uns", berichtete Ems-Trainer Balderi. Nur fünf Minuten nach dem Seitenwechsel baute Shawuna die Führung der Münsteraner aus, nachdem er im Zentrum von Luca Lause bedient worden war (50.). Shawuna war es dann auch, der mit seinem zweiten Treffer den Deckel drauf machte: Nach 66 Minuten markierte der Spieler, der eigentlich in Gelmers zweiter Mannschaft zu Hause ist, das 3:0. "Spätestens nach dem dritten Tor war Westbevern geschlagen", wusste Simo Sroub. 

Ivan Vilar Gomes (74.) und Issé Sander per Foulelfmeter (90.) machten schließlich Gelmers Kantersieg perfekt. "Anders als gegen Telgte haben wir heute unsere Chancen auch genutzt. Kompliment an alle, vor allem für die zweite Halbzeit", freute sich Sroub. Sein Gegenüber Balderi war zwar genervt, richtete den Blick aber schnell wieder nach vorne: "Aus solchen Niederlagen wächst man. Jetzt freuen wir uns riesig auf das Derby gegen Ostbevern." 

GW Gelmer - Ems Westbevern 5:0 (1:0)
Tore:
1:0 Rumao (39.), 2:0 Shawuna (50.), 
3:0 Shawuna (66.), 4:0 Vilar Gomes (74.), 
5:0 Sander (90./FE)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (431 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (351 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (239 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4