Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Aktuelles / Hintergründe

Kreisliga A2

Groß und Co. heizen Davensberg ein


Von Robert Wojtasik

(18.10.15) Nach einer halben Stunde Powerfußball hätte der SV Rinkerode das Spiel gegen Davaria Davensberg bereits locker entschieden haben können. Stattdessen mussten die Gastgeber zumindest ein bisschen zittern, bis der 4:2 (2:1)-Sieg perfekt war.

Ein Aufwärtstrend war bei den Rinkerodern ja schon am vergangenen Spieltag zu erkennen. Im Heimspiel gegen Davensberg packten die Jungs von Trainer Beppo Löcke nun nochmal zwei Schippen drauf und spielten den Gegner in der ersten halben Stunde an die Wand. Nach etwas mehr als 20 Minuten und Treffern von Aaron Jakab (14.) und Maximilian Groß (23.) sowie einem Eigentor von Timo Jansen (18.) führte der SVR schon 3:0.

Blanke verkürzt

Gemessen an den hochkarätigen Chancen, die Sebastian Meyer (11./16.), Stefan Wiewer (26./45.) und Jakab (37.) im ersten Durchgang ausließen, war das jedoch zu wenig. Zumal Pascal Blanke in der 32. Minute zum 1:3 traf und die Gäste somit im Spiel hielt.

Mit ihrer Alles-oder-nix-Taktik, die Trainer Tino Grote nach dem Tor zum 0:3 angeordnet hatte, fuhren die Davensberger auch nach der Halbzeitpause besser. Wieder war es Blanke, der mit seinem zweiten Tor Hoffnungen auf eine Aufholjagd nährte (57.). "Da waren wir sogar mal am Drücker", so Grote. "Bei Standards waren wir aber stets nur zweiter Sieger."

Bevor es richtig kribbelig werden konnte, bekam Rinkerode das Geschehen aber wieder unter Kontrolle. Rechtsaußen Groß krönte seine starke Leistung mit einem zweiten Tor (74.). Damit war der Davensberger Widerstand endgültig gebrochen.

"Die erste Stunde war überragend", so Rinkerodes Trainer Beppo Löcke. "Bei 2:3 wird man dann zwangsläufig nochmal etwas nervös, aber wir haben hochverdient gewonnen."

SV Rinkerode - Davaria Davensberg     4:2 (3:1)
1:0 Jakab (14.), 2:0 Jansen (18./ET),
3:0 Groß (23.), 3:1 Blanke (32.),
3:2 Blanke (57.), 4:2 Groß (74.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.343 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (323 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (272 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3