Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Aktuelles / Hintergründe

Kreisliga A2

Rinkerode gibt den Sieg aus der Hand


Von Robert Wojtasik

(27.09.15) Eine gute Stunde lang sah der SV Rinkerode im Duell mit Aufsteiger SV Bösensell wie der Sieger aus. Dann schlugen die Gastgeber in der Schlussviertelstunde doppelt zurück und sicherten sich noch ein 2:2 (0:1).

Bösensell legte eine ganz schwache erste Halbzeit hin. "Wirklich grottenschlecht, die schlechteste Halbzeit der Saison", unterstrich SVB-Spieletrainer Fabian Leifken. Rinkerode stand defensiv sicher und presste ganz passabel. Unterm Strich war der eine Treffer von Nicolas Ruß (43.) aber eine zu geringe Ausbeute.

Nach der Pause zeigten sich die Hausherren etwas gefestigter, ohne dabei aber irgendwelche spielerischen Glanzpunkte zu setzen. Das 2:0, das Aaron Jakab nach einem Konter erzielte, schien die Gäste daher endgültig auf die Siegerstraße abbiegen zu lassen (65.).

Die riskante Bösenseller Schlussoffensive wurde aber doch noch belohnt. Eine Flanke von der linken Seite verlängerte Nils Schulze Spüntrup per Kopf auf den zweiten Pfosten, wo Christoph Hohmann den Ball zum 1:2 über die Linie grätschte (76.). Hohmann war es auch, der drei Minuten vor Ende den Ausgleich einleitete, indem er auf Spielercoach Leifken verlängerte, der im Rückraum Schulze Spüntrup bediente (87.).

"In der Summe müssen wir hier drei Punkte holen", sagte Rinkerodes Co-Trainer Winnie Thiemeyer. "Aber wir hatten auch Glück, dass Bösensell ganz am Schluss die dicke Chance zum 3:2 nicht genutzt hat."

In der angesprochenen Szene hatte der erfahrene Angreifer Leifken einen Tick zu lange gezögert und war im letzten Moment geblockt worden (90.).  

SV Bösensell - SV Rinkerode     2:2 (0:1)
0:1 Ruß (43.), 0:2 Jakab (65.),
1:2 Hohmann (76.), 2:2 Schulze Spüntrup (87.)



Lesetipps der Redaktion
Kreispokal: Schwerer Brocken für den TuS Recke
(432 Klicks)
Kreisliga A2 AH-COE: Wechselwünsche und Angriffspläne bei SuS Ledgen
(210 Klicks)
Querpass: Luis Sprekelmeyer ist der nächste VfL-Profi aus Brochterbeck
(342 Klicks)
Kreisliga B1 MS: Zuwachs bei der Nullneun-Reserve
(422 Klicks)
Kreisliga A Steinfurt: Birdir sagt "Bye, bye, Mesum"
(676 Klicks)

» Mehr Lesetipps

Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 MS: Sechs Neue und ein Coup für den BSV Ostbevern
» [mehr...] (571 Klicks)
2 Kreisliga A3 MS: Nienberge kann Steinkamp nicht mehr geheim halten
» [mehr...] (405 Klicks)
3 Kreisliga A3 MS: Havixbeck wird um's frühe Sahnehäubchen gebracht
» [mehr...] (352 Klicks)
4 Querpass: Saisonstart am 28./29. August
» [mehr...] (151 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Elf neue beim TuS Hiltrup II
» [mehr...] (98 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - SV Rinkerode 2:2
TuS Saxonia Münster - Borussia Münster III 9:1
Marathon Münster - DJK Wacker Mecklenbeck II 3:1
TSV Ostenfelde II - TSV Ostenfelde 0:6
SC Capelle - SV Rinkerode 3:4
Ems Westbevern - Warendorfer SU 1:1
Warendorfer SU II - VfL Sassenberg 2:4
Wacker Mecklenbeck - Warendorfer SU II 1:0
TuS Hiltrup II - SV Bösensell 2:2
TuS Hiltrup IV - GW Amelsbüren II 4:2
SW Havixbeck - Fortuna Schapdetten 3:3
SV Herbern II - SV Rinkerode 4:4
Concordia Albachten - GS Hohenholte 3:1
Fort. Schapdetten - Warendorfer SU II 1:0
Warendorfer SU - TSV Handorf 3:1
Fortuna Schapdetten - VfL Wolbeck II 2:2
SV Bösensell II - Centro Espanol 2:3
GW Amelsbüren II - VFL Wolbeck II 1:3
SV Concordia Albachten II - FC Nordkirchen II 1:0
SV Herbern II - SC Nienberge 2:0
VfL Wolbeck - Warendorfer SU 5:7 n.E.
BSV Ostbevern II - Westfalia Kinderhaus 0:6
TuS Ascheberg II - FC Nordkirchen II 1:2
TuS Altenberge II - SC Capelle 5:1
FC Greffen - TSV Ostenfelde 2:1
BW Beelen - SC Everswinkel 3:1
SG Selm - SC Capelle 4:0
SG Sendenhorst - FC Greffen 8:2
SC Everswinkel - SC Hoetmar 5:1
SC Gremmendorf - Centro Espanol Hiltrup 1:0
TuS Altenberge III - Eintracht Münster II 3:3
Werner SC II - ESV Münster 2:0
SV Herbern II - TuS Altenberge II 4:2
SV Rinkerode - SC Nienberge 4:3
SC Münster 08 II - SC Hoetmar 3:0
SV Ems Westbevern - TSV Handorf 0:5
BG Gimbte - RW Alverskirchen 3:2
Saxonia Münster - GW Amelsbüren 0:1
SG Dyckburg - SC Everswinkel 0:3
TSV Handorf - FC Nordkirchen 1:8
Eintracht Münster - SW Havixbeck 8:6 n.E.
BW Greven - SC Gremmendorf 2:0
Ems Westbevern - Concordia Albachten 1:0
SC Nienberge - SC Münster 08 1:2
FC Mecklenbeck - SC Reckenfeld 2:0
TuS Ascheberg - TuS Hiltrup 0:6
SC Greven 09 - BSV Roxel 7:6
Teutonia Coerde - SV Südkirchen 4:0
SV Rinkerode - GW Gelmer 2:0
TSV Ostenfelde - FC Münster 05 1:3