Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Aktuelles / Hintergründe

Kreisliga A2

Nicht viel kritisieren konnte Wacker-Trainer Sven Lewandowski nach der 0:2-Pleite gegen Hiltrup II. Mit Ausnahme der Chancenverwertung hatte seine Truppe ein ordentliches Spiel gezeigt.

Wacker vermisst den Torriecher


von Svenja Kleditzsch

(04.03.18) Manchmal gibt es Tage, da will der Ball einfach nicht die Torlinie überqueren. Gegen Hiltrups Zweite hatte Wacker genau so einen Tag erwischt. Am Ende hieß es 0:2 (0:1) aus Wacker-Sicht, das damit die Chance verpasste, Bösensells Patzer im Parallelspiel auszunutzen. Hiltrup II belohnte sich mit den drei Punkten dagegen für ein gutes Spiel, in dem jedoch bei der Chancenverwertung noch Luft nach oben war.

Von Beginn an zeigten die Hiltruper ein vor allem defensiv starkes Spiel, das Wacker in der Offensive wenig Lücken ließ. Für die frühe Führung hätte Stephan Vogelwiesche sorgen können, sein Abschluss parierte aber Wacker-Keeper Florian Müsker auf der Linie stark (15.). Wenige Minuten später klingelte es dann aber doch im Kasten der Gäste. Einen Freistoß aus 20 Metern zirkelte Sebastian Markmann über die Mauer hinweg in den Winkel (21.). "Ein ganz, ganz toller Freistoß", lobte Hiltrup-Trainer Sven Kleine-Wilke. "Das war ein wunderschönes Freistoßtor", musste auch Wacker-Coach Sven Lewandowski zugeben. 

"Ganz kurios"

Anschließend war es zunächst ein recht ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für Hiltrup II, auch wenn Wacker mehr Ballbesitz sammeln konnte. Die nächste gute Chance hatte Hiltrups Marco Bethge, der fünf Meter vor dem Tor freistand, die Kugel aber in Rücklage über den Kasten schoss. Auf der Gegenseite hätte Martin Kleinberns für den Ausgleich sorgen können: Seinen Schuss aus 20 Metern halbrechter Position lenkte Hiltrup-Torwart Felix Kunst an den Querbalken. Von da aus prallte der Ball ab, sprang Kunst an den Rücken, der ihn dann aber doch noch irgendwie zu packen bekam und halten konnte. "Das wäre was für die Kategorie "Kacktor des Jahres" gewesen", so Lewandowski. "Ganz kurios", fand auch Kleine-Wilke diese Situation.

Im zweiten Durchgang ging es dann zwar weniger kurios weiter, dafür konnte Hiltrup das nächste Tor bejubeln: Nach Vorarbeit von Thomas Kleinert, der auf der rechten Seite einen Gegenspieler aussteigen ließ und den Ball querlegte, vollendete Patryk Niemyt aus elf Metern (49.). In Folge war das Spiel vor allem durch Chancenarmut gekennzeichnet, wenn Wacker gefährlich wurde, dann meist nach Standardsituationen. Für Hiltrup hätte Niemyt erhöhen können, aus 14 Metern scheiterte er aber an einer starken Parade von Müsker. 

TuS Hiltrup II - Wacker Mecklenbeck     2:0 (1:0)
1:0 Markmann (21.), 2:0 Niemyt (49.) 

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (430 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (349 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (273 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (239 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4