Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2 - Anschwitzen

Den bisher einzigen Pflichtspiel-Sieg in dieser Saison gab es für Albersloh mit Erik Tombrink im Kreispokal gegen Saxonia Münster und Jasper Weith. In der Meisterschaft warten die Grün-Weißen weiterhin auf die ersten drei Punkte.

"Das Glück erzwingen"


Von Svenja Kleditzsch

(21.09.17) Aufsteiger Albersloh hat sich in der bisherigen Saison den Ruf des Sorgenkinds der Liga erarbeitet. Noch immer warten die Asadollahi-Jungs auf ihren ersten Sieg - gegen Altenberge II soll es aber endlich so weit sein. Am vergangenen Spieltag gab es für die Grün-Weißen die dritte Niederlage, gegen Roxel II stand am Ende ein 1:2. "Die glücklichere Mannschaft hat gewonnen", urteilte Albersloh-Trainer Omid Asadollahi nach Abpfiff. Roxel zeigte sich enorm effektiv, während Albersloh die Kugel trotz zahlreicher Chancen nicht im Tor unterbekam. "Das sind Niederlagen, die wehtun", so Asadollahi.

Generell scheinen die Albersloher in der bisherigen Saison nicht gerade vom Glück verfolgt zu sein: Mit Ausnahme der 1:5-Niederlage gegen Herbern II standen alle Spiele über weite Strecken auf der Kippe, es gab zwei Unentschieden und zwei 1:2-Pleiten. "Wir könnten jammern, bis wir einschlafen", kommentierte Asadollahi, der aber einen besseren Plan parat hat: "Glück muss man sich erarbeiten. Wir wollen das Glück erzwingen." Gegen Altenberge werden die Albersloher eine effizientere Chancenverwertung benötigen, denn der TuS stellt eine der besten Abwehrreihen der Liga und wird nicht viele Möglichkeiten zulassen.

Davaria Davensberg - GS Hohenholte     (Donnerstag, 19:30 Uhr)

Davensberg hat es auch am vergangenen Spieltag nicht geschafft, die Probleme in der Chancenverwertung abzustellen. Gegen Hiltrup II gab es eine 2:3-Niederlage, die erst in der Nachspielzeit entschieden wurde. Somit blieben die Davaren als einziges Team der Liga weiterhin punktlos, erzielten aber zum ersten Mal in der laufenden Saison mehr als ein Tor in 90 Minuten. Für Hohenholte lieferte die Partie gegen Werne II zwar keinen fußballerischen Augenschmaus, aber das Ergebnis stimmte aus GS-Sicht. Mit 4:1 setzte sich die Elf von Dirk Nottebaum durch und hat damit immerhin den zweiten Saisonsieg eingefahren. Die eigenen Ansprüche haben die Gelb-Schwarzen damit aber immer noch nicht erfüllt. "Aber wir fahren mit einem besseren Gefühl nach Davensberg", erklärte Nottebaum.
Heimspiel-Tipp: Wieder geht Davensberg leer aus - 3:1 für Hohenholte.

SC Nienberge - Werner SC II     (Donnerstag, 19:30 Uhr)

"Wir waren um einiges besser als in der letzten Woche", freute sich Nienberge-Trainer Volker Blaszyk nach dem 3:1-Sieg gegen Herbern II. Gegen Wernes Zweite soll jetzt das nächste Erfolgserlebnis folgen, damit die 1:6-Niederlage gegen Hiltrup endgültig in Vergessenheit gerät. Aber auch die Werner sind auf Wiedergutmachungskurs - und wollen zudem endlich ihren zweiten Saisonsieg einfahren. Am vergangenen Spieltag gab es eine deutliche 1:4-Niederlage gegen Hohenholte - "kollektives Versagen", urteilte Trainer Axel Scheunemann anschließend.
Heimspiel-Tipp: Nienberge ist der Favorit und wird versuchen, an das Herbern-Spiel anzuknüpfen - mit Erfolg. 3:1 für den SCN.

Wacker Mecklenbeck - TuS Ascheberg     (Donnerstag, 19:30 Uhr)

Zwei Mannschaften, für die der vergangene Spieltag alles andere als optimal gelaufen ist, treffen aufeinander. Für Wacker Mecklenbeck wäre im Duell gegen Capelle deutlich mehr dringewesen, die Mecklenbecker mussten sich aber mit einer 0:1-Niederlage abfinden. Ascheberg hat es noch schlimmer getroffen. Die Balderi-Elf wird alles daran setzen, das 2:10 gegen Rinkerode möglichst schnell in Vergessenheit geraten zu lassen - möglich wäre das bei einem Sieg gegen Wacker. 
Heimspiel-Tipp: Beide Teams müssen sich steigern und werden das auch - trotzdem gibt es keinen Sieger. 2:2.

GW Albersloh - TuS Altenberge II     (Donnerstag, 19:30 Uhr)


Dass Altenberge fußballerisch keinesfalls zu unterschätzen ist, zeigte die Tranow-Elf beim 1:1 gegen Bösensell. Über 90 Minuten hatte Altenberges Zweite den SVB im Griff, sammelte mehr Spielanteile und war defensiv sicher - darauf will der TuS aufbauen. Nur an der Offensivleistung müssen die Altenberger noch arbeiten. Gegen Bösensell fehlte es an zwingenden Aktionen, um für einen Sieg in Frage zu kommen, auch der Ausgleich ließ bis zur 87. Minute auf sich warten. Ähnliche offensive Schwierigkeiten haben die Albersloher zur Zeit - allerdings scheitern die Grün-Weißen vor allem an der Chancenverwertung, nicht am Kreieren von Chancen.
Heimspiel-Tipp: Albersloh schafft den ersten Sieg - 1:0.

Concordia Albachten - TuS Hiltrup II     (Donnerstag, 19:30 Uhr)


In der Vorsaison waren die Hiltruper als Albachtens Angstgegner bekannt: In beiden Partien konnten die Concorden nicht als Sieger vom Platz gehen. Auf eigenem Platz setzte sich Hiltrup II mit 3:1 durch, in Albachten erspielte sich der TuS ein 0:0. In dieser Saison hat die Concordia noch keine Niederlage hinnehmen müssen und steht bei einem Spiel weniger hinter Bösensell und Rinkerode auf Platz drei. Mit einem eigenen Sieg würde sich die Elf von Jens Truckenbrod diese Platzierung erstmal sichern und könnte zudem davon profitieren, dass sich Bösensell und Rinkerode gegenseitig die Punkte wegnehmen. Andersherum könnten die Hiltruper bei einem Sieg an Albachten vorbeiziehen. Durch den Sieg gegen Davensberg am vergangenen Spieltag hat das Team von Sven Kleine-Wilke nur noch zwei Punkte Rückstand auf den Vorjahres-Meister.
Heimspiel-Tipp: Hiltrup schafft es auch in dieser Saison, den Albachtenern Punkte abzunehmen. Für einen Sieg reicht es aber nicht: 1:1.

BSV Roxel II - SV Herbern II     (Donnerstag, 19:30 Uhr)

"Etwas glücklich", lautete Michael Saerbecks Einschätzung zum 2:1-Sieg seiner Mannschaft gegen Albersloh. "Aber so ist das im Fußball." Aus einem recht ausgeglichenen Spiel nahmen die Roxeler am Ende drei Punkte mit und kämpften sich so auf Platz sieben vor. Damit hat die Zweite des BSV die Herberner hinter sich gelassen. Herbern II kassierte gegen Nienberge eine 1:3-Niederlage, die gerade aufgrund der Herberner Unterlegenheit in den Zweikämpfen und mangelnder Cleverness gerechtfertigt war. Für Roxel II ist es vor allem wichtig, dass sich das Ergebnis der Vorsaison nicht wiederholt: Damals gewannen die Herberner nämlich mit 9:1.
Heimspiel-Tipp: Herbern gewinnt mit 2:1.

SG Selm - SC Capelle      (Donnerstag, 19:30 Uhr)

Etwas überraschend haben die Selmer am vergangenen Spieltag Concordia Albachten einen Punkt abluchsen können. Mit Capelle kommt jetzt ein Gegner, der weniger fußballerische Qualität aufzubieten hat, als Aufstiegsfavorit Albachten. Trotzdem sind die Capeller nicht zu unterschätzen. Mit einer starken Defensivleistung erkämpfte sich die Elf von Martin Ritz am vorigen Spieltag einen 1:0-Sieg gegen Wacker Mecklenbeck. 
Heimspiel-Tipp: Dem ersten Saisonsieg will Capelle direkt einen zweiten folgen lassen, holt gegen Selm aber nur einen Punkt - 1:1.

SV Bösensell - SV Rinkerode     (Donnerstag, 19:30 Uhr)

Das Topduell des Spieltags steigt zwischen Rinkerode und Bösensell. Nachdem der SVR die Bösenseller am vergangenen Spieltag von der Tabellenspitze verdrängt hat, könnte sich die Leifken-Elf jetzt im direkten Duell die Führung zurück erarbeiten. Das wird aber keine leichte Aufgabe, denn Rinkerode ist im Moment richtig gut drauf und wird nach dem 10:2-Sieg gegen Ascheberg von Euphorie getragen. Bösensell musste dagegen gegen Altenberge II den ersten Punktverlust hinnehmen, ist aber - ebenso wie Rinkerode - weiterhin ungeschlagen. 
Heimspiel-Tipp: Das wird ein spannendes Spiel mit dem besseren Ende für Rinkerode, das 3:2 gewinnt.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (429 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (349 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (273 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4