Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2 - Anschwitzen

Kämpfen Sonntag aus der Ferne gegen die Abstiegsnot: Julies Greiwes (l.) Jungs vom Aasee und Jannick Horstmanns (r.) Albersloher.

Werden die Karten neu gemischt?

Von Malte Greshake

(14.03.19) Richtige Frühlingsgefühle kommen bei den derzeitigen Witterungen ja noch nicht so richtig auf. Auch mit Sturmtief 'Eberhard' war am vorherigen Wochenende nicht zu spaßen, sodass nicht nur in der Kreisliga A2 das Fußballspielen mehr oder weniger möglich war. Momentan sieht es auch danach aus, dass es am kommenden Sonntag nicht wirklich trockener sein wird. Aber solange der Ball beim Abschlag nicht andauernd von der Linie wegrollt, sollte es ja klappen. Auch wenn natürlich mit kurzfristigen Spielabsagen überall wieder gerechnet werden muss.

Für die Mannschaften, die grünes Licht bekommen, geht es dafür wieder um alles. Mit einem Blick auf die untere Tabellenregion sieht man schnell, dass sich nun gleich sechs Teams in der Verlosung um die Abstiegsplätze eingefunden haben. Und der TuS Ascheberg setzte mit seinem Öffnet internen Link im aktuellen Fenster2:1-Heimsieg unter der Woche die Konkurrenz weiter gehörig unter Druck. Sollte jetzt noch ein Dreier aus dem Abstiegskracher gegen die Reserve der Hiltruper folgen, werden die Karten nach diesem Spieltag wieder neu gemischt sein.

Zehn Spieltage sind es nämlich noch, um das drohenden Unheil des Abstiegs abzuwenden oder nochmal oben in Richtung Albachten anzugreifen. Vielleicht ist es deshalb auch mal Zeit, ein wenig an der ganzen Anschwitz-Sache zu ändern. Möglicherweise ist es eine gute Idee, nicht einen Spieler oder Trainer dieser Liga tippen zu lassen, sondern untereinander in der Redaktion ein wenig Öl ins Feuer zu gießen. Aus diesem Grund habe ich mir den Fabian Renger geschnappt, die personifizierte Fußballkompetenz. Ihn zu schlagen, wird nicht leicht werden. Das ist nicht nur in der Landesliga bekannt...

 

BW Aasee II - SV Bösensell    (Sonntag, 12.15 Uhr)
Es wird derzeit zuhause nicht einfacher für die Jungs von Gökhan Tahca. Kam direkt nach der Winterpause noch der Spitzenreiter aus Albachten zur heimischen Anlage angereist, wartet nun der Tabellenzweite SV Bösensell auf seine Chance am Aasee. Und wir haben mal schnell nachgeschaut, wann der SVB das letzte Mal in dieser Saison bezwungen werden konnte: Das war nämlich Mitte Oktober beim 0:1 gegen ebenjene Albachtener. Seit dem elften Spieltag ist also Mathias Krüskempers und Fabian Leifkens Team ungeschlagen. Aber vielleicht entwickelt sich dadurch auch eine Chance für den Underdog, weil niemand sonst mit einem Punktgewinn an diesem Sonntag rechnet...
Heimspiel-Tipp:: Wir sind nun mal Realisten: 1:4. Florian Bußmann macht mit seinem Doppelpack noch mehr Boden auf Lars Zymner gut...
Fabian Renger: 1:1

TuS Altenberge II - SV Herbern II    (Sonntag, 12.45 Uhr)
Die Reserve des SV Herbern muss ja am heutigen Donnerstagabend schon einmal im Abstiegsduell gegen Aasees Zweite ran. Danach kommt es am Sonntag zum Gastspiel bei der Zwoten der Altenberger. Richtungsweisende Tage für Christian Adameks Mannschaft demnach. Ohnehin sollten die Herberner in den nächsten Wochen noch einmal alles mobilisieren, was Beine hat. Beim TuS ist hingegen nach dem Sieg der letzten Woche wieder alles im Lot. Denkste! Laut Klas Tranow fehlt dem Tabellendritten im Gegensatz zum letzten Jahr einfach die Leichtigkeit. Ist also wieder viel Stückwerk am Großen Berg angesagt?
Heimspiel-Tipp: Langsam aber sicher läuft die TuS-Maschinerie wieder flüssiger: Beim 2:1-Heimsieg trifft Julius Höltje per direktem Freistoß.
Renger: 3:1

Fort. Schapdetten - Warendorfer SU II     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Schapdettener müssen nach dem abgesagtem Spiel des letzten Sonntags noch ein wenig warten, bis sie die Klingen mit Primus Albachten kreuzen können. Nun wartet erst einmal die Begegnung mit dem Vorletzten Warendorf II auf Aldis Team. Wenn das schmuddelige Wetter den bestrebsamen Kickern an diesem Wochenende nicht wieder einen Strich durch die Rechnung macht. Sollte jedoch alles für die Partie hergerichtet sein, kann die Fortuna vielleicht dieses Mal endlich die 30-Punkte-Marke hinter sich lassen.
Heimspiel-Tipp: Die Gäste überraschen und atmen erneut die süße Luft der Hoffnung ein: 1:2.
Renger: 1:2

SC Nienberge - Conc. Albachten     (Sonntag, 15 Uhr)
Trotz einer wirklich engagierten Leistung reichte es für die Nienberger in Roxel am vorherigen Sonntag nicht. Serdar Hizlitürk merkte man es also an, dass er seinen Schützlingen nicht wirklich böse sein konnte. Denn einen derart forschen Auftritt wird der SCN auch an diesem Spieltag benötigen. Vielleicht können Simon Markmann und Co. die Albachtener tatsächlich mal wieder ärgern, möglich scheint in Nienberge in dieser Saison alles zu sein. In Albachten gibt es zudem zusätzlich zu der exzellenten sportlichen Situation seit gestern Abend noch einen Grund zur Freude: Der angekündigte Kunstrasen wird tatsächlich Wirklichkeit. 
Heimspiel-Tipp: SV Concordia 'Konstanz' schlägt wieder zu: 1:2.
Renger: 0:2

GW Albersloh - BSV Roxel II     (Sonntag, 15 Uhr)
Für Sven Lewandowski und seine Truppe ist es momentan einfach zum Haare raufen. Gegen den TuS Ascheberg gab man zuletzt in den letzten Minuten der Begegnung den Sieg ab und musste sogar ohne Punkte wieder nach Hause fahren. Einen einzigen Punkt sind die Albersloher jetzt noch von den Abstiegszone entfernt. Und gegen die derzeitig erfolgreichen Minimalisten aus Roxel stehen die Sterne auch nicht allzu günstig. Zwei Tore benötigte der BSV nämlich, um aus den letzten beiden Partien ganze sechs Punkte zu ergattern. 
Heimspiel-Tipp: Das Glück schlägt um. Jannick Horstmann macht mit seinem Treffer den 1:0-Heimsieg möglich.
Renger: 3:2

TuS Ascheberg - TuS Hiltrup II     (Sonntag, 15 Uhr)
Oha, bei diesem Spiel werden die Fetzen fliegen: Für die beiden Tabellennachbarn geht es nicht erst seit diesem Wochenende ums nackte Überleben. Beim 2:1-Coup unter der Woche konnten die Hausherren endlich mal wieder zeigen, was sie auszeichnet. Und ein TuS-Spieler steht seit dieser Partie stellvertretend für den Nicht-Abstiegs-Willen. Veteran Marcel Hartwig erzielte nicht nur das erste Tor seiner Karriere, sondern hielt hinten in der Verteidigung in so mancher Aktion den Laden dicht. Eine "überragende" Leistung attestierte ihm deshalb auch sein Co-Trainer Markus Mersmann. Die Hiltruper werden dementsprechend ein gut ausgearbeitetes Konzept benötigen, um "Ein-Tor-Hartwig" und seine Mannen zu bezwingen.
Heimspiel-Tipp: Man spürt einfach den Aufschwung, der sich in Ascheberg breit macht: 3:1.
Renger: 4:2

Wacker Mecklenbeck - SV Rinkerode      (Sonntag, 15 Uhr)
Neben den ganzen Abstiegsnöten hat dieser Sonntag auch noch einen richtigen Leckerbissen zu bieten: Wacker trifft als Fünfter des Tableaus gegen den Sechsten aus Rinkerode. Mit zwei Siegen nach der Winterpause startete der SVR sogar noch ein wenig besser in das neue Jahr als Costa Fetschs Team, das zwar bei Herbern II gewann, gegen den SV Bösensell aber knapp den Kürzeren zog. Liegt so das Momentum auf der Seite der Gäste? Zumindest werden beiden Kontrahenten aufgrund der Spielabsagen des letzten Sonntags vollkommen ausgeruht in diesen Kracher gehen.
Heimspiel-Tipp: Dominik Grünhagel auf Jan Hoenhorst. Diese Kombination ist für Wacker an diesem Sonntag nicht zu verteidigen: 1:3.
Renger: 3:3

GS Hohenholte - Davaria Davensberg      (Sonntag, 15 Uhr)
Erst einmal mussten die Davaren in diesem Jahr in einem Pflichtspiel gegen den Ball treten. Und das liegt schon über drei Wochen zurück. Nicht nur Masen Mahmoud war klar, dass diese Rückrunde nach der schwierigen Vorbereitung holprig werden könnte. Aber auch in Hohenholte ist man sich derzeit noch nicht im Klaren darüber, ob man schon wieder bei 100% ist. Obwohl Ralf Zenkers Jungs den SV Bösensell im letzten Wochenende knapp an dem Abgrund brachten, reichte es beim 1:2 am Ende noch nicht für etwas Zählbares. 
Heimspiel-Tipp: Beim rutschigen Kick auf tiefem Rasen kommen die Gastgeber dieses Mal nicht ins Straucheln: 2:0.
Renger: 1:2



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (412 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (329 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (271 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (240 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (235 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3