Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2 MS

Wacker Mecklenbeck

 

Vorbereitung: Mit einem breiten Kader von 24 Feldspielern, von denen stets mindestens 15 auf dem Traininsgplatz an der Egelshove standen, geht Trainer Costa Fetsch in die Saison. Insgesamt ist er mit den gezeigten Leistungen zufrieden. Im Kreispokal gegen Havixbeck zeigte Wacker trotz des Ausscheidens ein ordentliches Spiel. "Gegen Kinderhaus II wurden uns aber die Grenzen aufgezeigt", erinnert Fetsch an das 1:4 im vorletzten Test. "Es war aber auch gut, um zu sehen, wo wir stehen." Paul Marciniak wird nach seinem USA-Aufenthalt erst am 2. Spieltag zurück erwartet, Jannik Steur steckt mitten im Examen und hat deshalb nur sporadisch gespielt. Im Tor wurde Fetsch vor dem ersten Spiel die "50:50-Entscheidung" zwischen Nils Berding und Pascal Hortmann abgenommen. Weil "Kalle" im Urlaub ist, wird Berding gegen Havixbeck in der Kiste stehen. Die Vorfreude auf den Start wurde in dieser Woche von der Todes-Meldung des langjährigen und hochgeschätzten Wacker-Funktionärs Thomas Schulz tief erschüttert.

Spielsystem: "Das 4-2-3-1 liegt uns am besten, im 4-4-2 haben wir noch zu viele Lücken in der Bewegung gegen den Ball", sagt Fetsch. Die Variante mit zwei Stürmern könnte er sich allerdings gut vorstellen, da er für ganz vorn über reichlich starke Alternativen verfügt.

Auftaktprogramm: "An das zweite und dritte Spiel denke ich erstmal gar nicht, so Fetsch, der sich nach dem Pokalspiel in seiner Einschätzung bestätigt sieht, dass Havixbeck was auf dem Kasten hat. Der Vollständigkeit halber: Am 2. Spieltag reist Wacker zum SV Herbern II, am Sonntag drauf geht's daheim gegen den BSV Roxel. 

Schlüsselspieler: Absolute Leistungsträger sind Jan Hoffmann und Michael Averweg, Rückkehrer aus Telgte. Johannes Kämmerling als spielender Co-Trainer und Kai Fliß in der Abwehr bilden die zentrale Achse der Wackeraner.

Saisonziel: "Das besprechen wir mit der Mannschaft", sagt Fetsch. Vermutlich wird ein internes Ziel am Freitag beim Mannschaftsabend formuliert.

Titelfavorit(en): "Für mich bleibt Bösensell der absolute Favorit, weil sie viele Automatismen in ihrem Spiel haben", meint Fetsch. Davaria Davensberg ist für ihn spielerisch die beste Mannschaft. 

Trainer: Costa Fetsch (2. Saison)

Trainingsauftakt: 16.07.

Zugänge:
Sven Berghaus (Preußen Borghorst)
Marco Lolaj (VfL Wolbeck)
Jannik Steur (BW Aasee)
Pascal Hortmann (BW Aasee)
Paul Marciniak (eigene 3. Mannschaft)
Tom Dickner (eigene A-Jugend)
Henry Reuter (eigene A-Jugend)
Yannik Hartwig (eigene A-Jugend)
Johannes Zumdick (wird Torwarttrainer)

Abgänge:
Daniel Lorecchio (Eintracht Münster)
Niklas Grebing (eigene 2. Mannschaft)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (415 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (332 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (271 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (240 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (235 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3