Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Munter, teilweise chaotisch und extrem unterhaltsam


Von Pascal Bonnekoh

(13.11.23) Nach dem Spiel zwischen GS Hohenholte und GW Albersloh wird wohl niemand das Eintrittsgeld zurückverlangt haben. Der völlig wilde Schlagabtausch, der in einem 5:3 (2:2) für die Gastgeber aus Hohenholte endete, bot mit Sicherheit genug Unterhaltung.

Wie das Ergebnis bereits vermuten lässt, ging es ab der ersten Ballberührung sofort heiß her. In der dritten Minute traf Lutz Marquardt bereits zum 1:0 für die Hausherren. Doch nur eine Minute später glich Ole Lenze die Partie auch schon wieder aus (4.). In der Mitte der ersten Halbzeit schoss Frederik Luke die Gastgeber erneut in Front (23.), ehe Otto Hiegemann kurz vor dem Pausentee abermals auf Null stellte (41.). "Es war ein munteres, teilweise chaotisches, aber für die Zuschauer extrem unterhaltsames Fußballspiel an einem Sonntagabend. Wir erwischten einen Start nach Maß, aber genauso schnell stand es dann auch schon 1:1", versuchte Hohenholtes Coach Joel Oberbeck irgendwie in Worte zu fassen, was ihm da alles präsentiert wurde.

Drei Auswärtstore sollten eigentlich reichen

Ähnlich verrückt ging es auch nach dem Seitenwechsel weiter. Während die Gelb-Schwarzen mit den Köpfen noch in der warmen Kabine waren, gingen ausnahmsweise die Grün-Weißen in Führung. Abermals war Lenze erfolgreich (46.), ehe die spielentscheidenden Minuten anbrachen. Zunächst vergab Marius Johanny die große Chance zum 4:2 für die Gäste, ehe sich die Albersloher selbst schwächten. Etwas übermotiviert setzte Tilo Jöstingmeier in der Höhe der Mittellinie zur Grätsche an. Da er dazu auch noch den Ball verfehlte und ausschließlich Lutz Marquardt traf, zeigte ihm der Unparteiische den Roten Karton (57.). "Er dachte, er bekommt den Ball, ist dann aber voll in den Gegenspieler reingerauscht. Den Platzverweis kann man wohl geben", gab Alberslohs Coach Julian Spangenberg zu. 

In Unterzahl entglitt den Grün-Weißen die Partie. "Ab dem Zeitpunkt war es reinstes Powerplay von uns. Wir wollten Albersloh laufen lassen und das hat mit einem Mann mehr auch gut funktioniert. Wir haben tolle Moral bewiesen. So leichtfertige Tore dürfen uns aber nicht passieren. Wir sind trotzdem froh, dass wir mal wieder zwei Mal in Folge gewinnen konnten. Jetzt freuen wir uns auf das Derby in Schapdetten", so Oberbeck. Mario Boonk glich in der 72. Minute nach einer Flanke auf den Fünfer aus, ehe sieben Minuten später erneut Luke zuschlug. Aus rund 18 Metern versenkte er die Kugel im Knick. "Ein wunderschönes Tor", so sein Coach. Und nach ansehnlichem Außenristpass von Boonk traf Bendik Nils Fechner kurz vor Schluss auch noch zum 5:3 (86.).

"Hintenraus hat Hohenholte verdient gewonnen. Mit elf Mann hätten wir aber nicht verloren. Von der 45. bis zur 60. Minute waren wir die klar bessere Mannschaft. Seit Wochen spielen wir guten Fußball. Wir können jeder Mannschaft Paroli bieten. Dann nehmen wir uns aber immer selbst aus dem Spiel. Wir machen die Tore nicht oder haben solche Aktionen wie die Rote Karte drin, die uns nicht passieren dürfen. Wenn man auswärts drei Tore schießt, sollte das irgendwann auch reichen", resümierte Spangenberg.

GS Hohenholte - GW Albersloh     5:3 (2:2)
Tore: 1:0 L. Marquardt (3.), 1:1 Lenze (4.),
2:1 Luke (23.), 2:2 Hiegemann (41.),
2:3 Lenze (46.), 3:3 M. Boonk (72.),
4:3 Luke (79.), 5:3 Fechner (86.)
Rote Karte: Alberslohs Jöstingmeier (57./grobes Foulspiel)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (445 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (373 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (294 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS 23/24: Quickies, 26. Spieltag
» [mehr...] (218 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
4    VfL Billerbeck 26    76:23 65  
5    SG Sendenhorst 25    74:21 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
SG Selm - SV Rinkerode 1:3
SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2