Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Noah Wachers (l.) Tor reichte für den Selmer Heimsieg. Da konnte auch Jona Pascal Spigiel (r.) nichts dran ändern. Foto: Renger

Selm geht in Serie


Von Pascal Bonnekoh

(12.11.23) Die SG Selm scheint aus dem Gröbsten raus zu sein. Mit dem 1:0 (1:0)-Heimsieg gegen den SV Herbern II gewann man bereits zum dritten Mal in Folge und startete damit erstmals in dieser Saison eine positive Serie. Die Herberner blieben sich wiederum treu. Abermals war die Leistung nicht die schlechteste, die problematische Tabellensituation bleibt aber die gleiche.

Nach nur neun gespielten Minuten machten die Selmer den spielentscheidenden Treffer. Anton Vynnyk schickte Felix Schröder in die Tiefe, der daraufhin Noah Wacher bediente. "Da standen wir ehrlicherweise nicht gut. Das frühe Gegentor hat uns den Start ins Spiel extrem erschwert. Daran hatten wir eine Zeitlang zu knabbern. Ich fand uns in der ersten Halbzeit nicht griffig genug. Wir waren nicht so präsent wie noch gegen Sendenhorst", berichtete Herberns Coach Daniel Heitmann. Eine dicke Chance zum Ausgleich hatten die Gäste aber dennoch im ersten Durchgang. Tom Paschedag vergab jedoch aus kürzester Entfernung per Kopf. "Das war eigentlich ein sicheres Tor", ärgerte sich Heitmann.

"Wir sind hochmotiviert und haben uns viel vorgenommen für die beiden Spiele"

Im zweiten Durchgang legten die Herberner dann etwas zu und übernahmen die Spielkontrolle. Nach vorne fehlte aber weiterhin die nötige Durchschlagskraft. Tom-Louis Brinkmann tauchte zwar nochmal vor Selms Schlussmann Nils Böckenbrink auf, aber durch die inzwischen etwas höher stehende Herberner Defensivkette kamen auch die Hausherren zu der ein oder anderen Konterchance. In der Schlussphase traf Schröder die Latte und Robin Coerdt verfehlte nur knapp den Kasten. "Wir sind sehr froh, endlich mal eine Serie hinbekommen zu haben. Das war zwar sicherlich nicht unsere beste Leistung, aber auch so darf man mal gewinnen. Herbern hat ein gutes Spiel gemacht und bis zum Schluss nicht aufgehört. Wir hätten uns nicht beschweren dürfen, wenn das Spiel Unentschieden ausgeht", lautete das Fazit von Selms Trainer Marcel Seidel.

Die Herberner bleiben hingegen auf der Stelle stehen. "Wir konnten am Ende nicht die Drangphase aufziehen, die ich mir gewünscht hätte. Insgesamt muss man sagen, dass die erste Halbzeit eher nicht so gut war. Die zweite war dann absolut in Ordnung. Das war kein Spiel, was uns jetzt völlig aus der Bahn wirft", so Heitmann. Bis zur Winterpause stehen wiederum noch zwei Spiele an, wo eigentlich auch die Ergebnisse stimmen müssen. Zuhause bekommt man es mit BW Aasee zu tun, ehe es zu Tabellennachbar SV Rinkerode geht. "Zuhause sind wir oft einen Tacken mutiger. Ich hoffe, dass wir gegen Aasee was holen können. Wir sind hochmotiviert und haben uns viel vorgenommen für die beiden Spiele."

SG Selm - SV Herbern II     1:0 (1:0)
Tor: 1:0 Wacher (9.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (436 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (364 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (261 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (241 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4