Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Senden II ist einfach gut


Von Pascal Bonnekoh

(12.11.23) So langsam lässt sich mit ziemlicher Sicherheit festhalten, dass der VfL Senden II keine Eintagsfliege ist. Die letzte Niederlage liegt inzwischen acht Spiele zurück. Und obwohl man beim Heimspiel gegen den SC Nienberge nicht unbedingt die Sterne vom Himmel spielte, reichte es trotzdem für ein 0:0 (0:0).

"Wir hatten keinen guten Tag. In der ersten Halbzeit hatten wir zu wenig Zug zum Tor. Im letzten Drittel waren wir vielleicht etwas zu verspielt. Trotzdem hatten wir das Spiel 75 Minuten lang komplett im Griff", berichtete Sendens Coach Phillipp Roberg. Und dazu hatte man noch die mit Abstand größte Chance der Partie. In der 65. Spielminute schickte Leon Skegro Finn-Jakob van de Pol mit einem perfekten Pass auf die Reise. Nur Nienberges Keeper Frederik Teupen konnte den Sendener Toptorschützen noch stoppen. Aber auch Teupen geling dies nur mit einem Foulspiel, dass er dazu noch schmerzlich in Erinnerung behalten wird. "Die Nase war dreifach so dick wie vorher. Ich hoffe er hat keinen Nasenbeinbruch", so Nienberges Trainer Johannes Frieling.

Beinahe macht's Nienberge

Teupen biss auf die Zähne, spielte weiter und parierte den von van de Pol selbst getretenen Elfmeter. Kurze Zeit später hatten die Sendener erneut die Chance, in Führung zu gehen. Doch auch Maximilian Gruschka ließ seine Möglichkeit liegen. "In der 75. Minute wurde uns völlig unerklärlicherweise der Stecker gezogen. Wir haben nichts mehr auf die Kette bekommen", sagte Roberg. Frieling brachte mit Cedric Eisfeldt, Patrik Meyer und Nick Daniel Münder frische Offensivkräfte ins Spiel und seine Jungs setzten zum Schlussspurt an. Immer wieder flog der Ball in den Sendener Strafraum, aber außer einem Pfostenschuss bekamen auch die Gäste zu wenig zustande.

"Mit ein bisschen Glück machen wir noch das 1:0. Das hätten wir natürlich gerne mitgenommen, verdient wäre es aber nicht gewesen. Ich muss gestehen, dass Senden eine sehr tolle Fußballmannschaft ist. Die haben viele junge Kerle, die man schwer einschätzen kann und das super machen", resümierte Frieling. Roberg war hingegen dann doch ein wenig enttäuscht: "Wir waren 75 Minuten lang die klar bessere Mannschaft. Dementsprechend ist es schon bitter, dass wir nicht gewonnen haben. Gleichzeitig ist aber auch schön zu sehen, dass wenn wir wir keinen guten Tag haben, wir gegen Mannschaften wie Nienberge trotzdem eine Chance haben."

VfL Senden II - SC Nienberge     0:0 (0:0)
Tore: Fehlanzeige!
Bes. Vorkommnis: Teupen hält Elfmeter von van de Pol (65.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (445 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (373 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (288 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS 23/24: Quickies, 26. Spieltag
» [mehr...] (218 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    VfL Billerbeck 26    76:23 65  
4    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
5    FC Nordwalde 25    79:22 64  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1