Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Torloses Unentschieden mit hohem Zufriedenheitswert


Von Pascal Bonnekoh

(14.08.23) Der SV Herbern II und der SV Rinkerode stehen vor einer komplizierten Saison. Wichtige Leistungsträger wurden abgegeben, während gleichzeitig die Liga um einen herum stärker wurde. Da genießt ein erfolgreicher Saisonstart dann nochmal etwas mehr Priorität. Und auch wenn es nur für ein recht müdes 0:0 (0:0) reichte, war man auf beiden Seiten einigermaßen zufrieden mit dem Gesehenen.

"Es war eigentlich ein ordentliches Spiel. Wir hatten deutlich mehr Spielkontrolle und Spielanteile. Mit unserer fußballerischen Leistung war ich insgesamt sehr zufrieden. Wir waren geduldig im Aufbau und haben uns Chancen erspielt. Da hat uns dann leider die letzte Effizienz gefehlt", berichtete Herberns Coach Daniel Heitmann. Ein paar Chancen auf den Sieg gab es dann aber doch. Tom Paschedag knüppelte eine Flanke von Lars Overs jedoch weit über den Kasten, während Tom-Louis Brinkmann zwei Mal in letzter Sekunde noch gestoppt wurde. Und auch Leon Krampe hatte eine sehr gute Möglichkeit. Seinen Flachschuss ins Eck fischte jedoch Marius Schwitte von der Linie. "Ich hätte gerne gewonnen, aber insgesamt bin ich mit der Art und Weise schon einverstanden", so Heitmann.

Rinkerode präsentierte wiederum zwei recht unterschiedliche Halbzeiten. "Wir standen zunächst sehr tief. Wir haben uns nach den vergangenen Ergebnissen vorgenommen, erstmal wieder gut gegen den Ball zu stehen. Das hat gut geklappt. Wir haben wenig zugelassen. Vorne war der Ball jedoch immer sehr schnell wieder weg, sodass wir viel hinterherrennen mussten", erzählte Rinkerodes Trainer Janis Kraus. Im zweiten Durchgang wurden die Gäste dann ein wenig mutiger und schoben weiter nach vorn. Als Belohnung gab es Chancen von Jan Hoenhorst, Jan Lukas Koch und Marco Lolaj, die jedoch allesamt nicht in einem Torerfolg mündeten. "Vor allem mit der Leistung sind wir sehr zufrieden. Wir haben eine Reaktion auf den Pokal und die Vorbereitung gezeigt. Der Punkt geht im Großen und Ganzen auch in Ordnung. Wir sehen das als ordentlichen Start, auf den wir aufbauen können", resümierte Kraus.

SV Herbern II - SV Rinkerode     0:0 (0:0)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (441 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (366 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (277 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS 23/24: Quickies, 26. Spieltag
» [mehr...] (210 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0