Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Tim Neufert (r.) traf aus rund 30 Metern Torentfernung für die Albersloher. Foto: Bonnekoh

Torspektakel am Kanal


Von Pascal Bonnekoh

(14.08.23) Beim 3:2 (1:1)-Auswärtserfolg GW Alberslohs bei Saxonia Münster waren es gar nicht unbedingt die Anzahl der Tore, die für Begeisterung sorgten, sondern viel mehr die Qualität dieser. Tim Neufert traf beispielsweise aus sehr ordentlicher Entfernung und dann wurde auf beiden Seiten auch noch je ein Freistoß direkt in die Maschen gejagt.

Zunächst profitierten die beiden Teams aber erstmal noch von den Fehlern der Gegner. Thomas Weiss erlief einen zu kurz geratenen Rückpass von Hannes Wegener und traf zum 1:0 für die Hausherren (14.). "Sowas darf uns nicht passieren, uns passiert das allerdings ständig", ärgerte sich Alberslohs Coach Julian Spangenberg. Doch auch die Saxonen hatten so einen Bock drin. Dieses Mal passte Neufert auf und da Saxonias Keeper Henry Josef Paul zu dem Zeitpunkt natürlich nicht genau auf der Linie hockte, setzte der Albersloher Offensivmann einfach mal zu einem Flugball an. "Das war technisch sehr anspruchsvoll. Zu dem Zeitpunkt war das Unentschieden dann auch absolut verdient", lobte Spangenberg seinen Schützling.

Thihatmar: "Die Niederlage fühlt sich einfach nicht richtig an"

Saxonias Coach Daniel Thihatmar sah das hingegen ein wenig anders: "Albersloh hat in der ersten Halbzeit eigentlich nicht stattgefunden. In der Halbzeit haben wir uns gefragt, warum es Unentschieden steht und wir nicht mit 2:0 führen. Nach der Pause hat Albersloh dann aber Druck gemacht." Trotzdem waren es die Saxonen, die die erste richtig dicke Möglichkeit hatten. Nachdem man den gegnerischen Kopfball entschärft hatte, setzten die Albersloher allerdings zum Konter an. Sandro Bördemann setzte sich gegen seinen Gegenspieler durch und schoss die Gäste in Front (70.). Vier Minuten später ließ wiederum Otto Hiegemann sein Gegenüber im Regen stehen. Ganz so einfach wollte man es ihm aber nicht machen und holte ihn daher von den Beinen.

"Freistöße so nah an unserem Tor wollten wir eigentlich vermeiden, da wir wussten, dass Alejandro Bartmann einen guten Schuss hat. Das hat er dann auch gezeigt", ärgerte sich Thihatmar. Bartmann legte sich die Kugel zurecht und nagelte den Ball in den Kasten. "Das war ein sehr, sehr schöner Freistoß", freute sich Spangenberg. Was Bartmann kann, kann allerdings auch Fritz Winkel. Bereits in der Nachspielzeit scheiterten die Hausherren zwar bei einem Elfmeter an Keeper Yannick Happe, aber der darauffolgende Freistoß landete dann doch im Kasten. "Den hat er unhaltbar in den Winkel gehauen", musste selbst Alberslohs Trainer neidlos anerkennen.

"Dann hat es jedoch nicht mehr gereicht für das in meinen Augen absolut verdiente Unentschieden. Die Niederlage fühlt sich einfach nicht richtig an, weil ich das Ergebnis als falsch erachte. Mindestens ein Unentschieden wäre gerechtfertigt gewesen", ärgerte sich Thihatmar. Spangenberg sah das sogar einigermaßen ähnlich: "Ganz unverdient ist der Sieg nicht, aber ein Unentschieden wäre wohl die gerechtere Lösung gewesen. Die Liga ist dieses Jahr mordsmäßig stark. Das waren wichtige drei Punkte. Die Saison wird ganz, ganz lange gehen."

Saxonia Münster - GW Albersloh     2:3 (1:1)
1:0 Weiss (14.), 1:1 Neufert (34.),
1:2 Bördemann (70.), 1:3 Bartmann (74.),
2:3 Winkel (90.+2)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (439 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (364 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (264 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (243 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS 23/24: Quickies, 26. Spieltag
» [mehr...] (210 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4