Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Auftaktsieg mit viel Verbesserungspotential


Von Pascal Bonnekoh

(14.08.23) Nach dem Staffelwechsel gewann die SG Sendenhorst ihr erstes Spiel in der neuen Liga Zuhause mit 3:2 (1:1) gegen BW Ottmarsbocholt. So wirklich zufrieden war Coach Florian Kraus aber nicht: "Das war kein besonders gutes Spiel insgesamt. Es war ein knapper Heimsieg, den wir uns erarbeitet haben. Wir haben viel Verbesserungspotential gezeigt."

Der Start verlief wiederum nach Maß. Nach nur 13 gespielten Minuten traf Marcel Brillowski vom Punkt zum 1:0 (13.). Dann machten die Sendenhorster jedoch genau das, wovor ihr Trainer sie gewarnt hatte. "Wir haben viel zu viele Freistöße und Ecken verursacht. Wir wussten, dass Ottmarsbocholt viele kopfballstarke Spieler hat und wollten das eigentlich vermeiden." Trotzdem legte sich in der 19. Spielminute Vincent Lindfeld den Ball zurecht und bediente Spielertrainer Sebastian Schnetgöke am ersten Pfosten zum Ausgleich.

Rosenberger bringt nochmal Spannung rein

Und dann waren die Sendenhorster komplett von der Rolle. "Die letzte viertel Stunde vor der Halbzeit hat mir gar nicht gefallen. Wir haben keinen Zugriff bekommen und die Ordnung verloren", so Kraus. Über Andreas Rudi wären die Gäste kurz vor der Pause beinahe in Führung gegangen. Nach dem Seitenwechsel wendete sich das Blatt dann jedoch. "Wir haben den Faden verloren und konnten nicht mehr so viel Entlastung schaffen", ärgerte sich Schnetgöke. Einen Freistoß aus dem Halbfeld verlängerte Tim Wittenbrink und erneut Brillowski beförderte die Kugel dann ins Netz (71.). Und nur acht Minuten später erhöhte Patrick Aaron Schröter nach einem Konter auch schon auf 3:1.

"Das war dann auch verdient, auch wenn wir nicht die bestmögliche Leistung gezeigt haben", berichtete der Sendenhorster Coach. Ein wenig Zittern musste er dann aber doch noch. Denn Stephan Rosenberger hob die Kugel über den möglicherweise etwas zu weit vor seinem Kasten stehenden Keeper Robin Lackmann ins Netz (88.). "Wir haben versucht, noch auf den Ausgleichtreffer zu gehen. Das hat aber leider nicht geklappt. Insgesamt sind wir schon zufrieden mit unserem Auftritt. Es war ein intensives und zweikampfbetontes Spiel. Sendenhorst hatte die klareren Dinger. Mit ein bisschen Glück hätte man aber was mitnehmen können", resümierte Schnetgöke.

SG Sendenhorst - BW Ottmarsbocholt     3:2 (1:1)
1:0 Brillowski (13./FE), 1:1 Schnetgöke (19.),
2:1 Brillowski (71.), 3:1 Schröter (79.),
3:2 Rosenberger (88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (434 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (364 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (247 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (241 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4