Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Malte Heller (r.), hier im Zweikampf mit Aasees Fabian Ebong (l.), traf zum zwischenzeitlichen 2:0 für den SC Nienberge. Foto: Renger

Nienberge dreht das Ergebnis einfach um


Von Pascal Bonnekoh

(20.08.23) Bei der 0:4-Auftaktniederlage hat sich der SC Nienberge scheinbar einiges abgeguckt von der SG Selm. Nur eine Woche später schlug man BW Aasee ebenfalls mit 4:0 (2:0). So kann man nach zwei Spieltagen dann eben auch mit einem ausgeglichenen Torverhältnis dastehen.

"Wir haben das Ergebnis von letzter Woche einfach gespiegelt und 4:0 gewonnen", so Nienberges Coach Johannes Frieling. Ganz so einfach war es dann aber auch nicht. "Wir haben denen das Spiel im Großen und Ganzen überlassen und sind über Umschaltmomente gekommen." Auf Aasees Seite war die Ernüchterung hingegen dementsprechend groß. "Gerade nach letzter Woche war das schon eine sehr große Enttäuschung. Wir sind eigentlich gut reingekommen und haben den Ball gut laufen lassen. Wir hatten in der Anfangsphase auch einige Möglichkeiten, die wir jedoch nicht genutzt haben", so Aasees Co-Trainer Constantin Rulle.

Zum Schluss kommt es ganz dicke

Nach einer der vielen Nienberger Umschaltmomente bediente Cedric Eisfeldt Tobias Romstadt, der in der 19. Spielminute die Hausherren in Führung schoss. Rund eine viertel Stunde später bewies Eisfeldt abermals, was für ein guter Kicker er ist, indem er auch das 2:0 von Malte Heller auflegte (31.). Direkt nach dem Seitenwechsel zog der SCN dann bereits endgültig Aasees Stecker. Nur eine Minute nach Wiederanpfiff zappelte die Kugel nach einer einstudierten Eckenvariante abermals im Blau-Weißen Netz. Erneut hatte Romstadt zugeschlagen. "Spätestens das 3:0 hat uns das Genick gebrochen. Ein, zwei Möglichkeiten hatten wir noch, aber nichts Riesiges mehr. Auch wenn wir es teilweise gut gemacht haben, waren die Grundtugenden einfach nicht da. In Sachen Einsatzwille war uns Nienberge deutlich überlegen. Das hat letztendlich den Ausschlag gegeben", berichtete Rulle.

Frieling war hingegen vollumfänglich zufrieden: "Aasee hat viel mit langen Bällen agiert, die auch gar nicht so schlecht kamen. In den meisten Fällen haben wir aber gut verteidigt. Und etwas Glück hatten wir auch. Christian Greiner hat ein, zwei Dinger sehr gut gehalten, aber dafür haben wir ja auch einen guten Torwart. Aasee hatte zwar mehr vom Spiel, aber das wollten wir auch so." Aasees Tag wurde in den Schlussminuten hingegen noch ein bisschen bitterer. Nach einem Rückpass von Arne Wilberg verfehlte Aasees Keeper Eike Remmert die Kugel, die daraufhin ins Tor kullerte (80.). 

SC Nienberge - BW Aasee     4:0 (2:0)
1:0 Romstadt (19.), 2:0 Heller (32.),
3:0 Romstadt (46.), 4:0 Wilberg (80./ET)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (443 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (369 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (283 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS 23/24: Quickies, 26. Spieltag
» [mehr...] (217 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0