Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Niederlage trotz 3:0-Halbzeitführung


Von Pascal Bonnekoh

(20.08.23) "Nachdem man nicht unverdient zur Halbzeit mit 3:0 führt, muss man auch erstmal mit 3:5 verlieren. So wirklich erklären kann ich mir das noch nicht", fasste SV Herbern II-Trainer Daniel Heitmann das Aufeinandertreffen mit Fortuna Schapdetten recht treffend zusammen.

Tatsächlich hätten die Gäste aus Schapdetten aber sogar das Spiel sofort auf ihre Seite ziehen können. Nachdem man in den ersten zwei Minuten jedoch gleich zwei Mal am Aluminium gescheitert war, gingen die Hausherren durch Tom-Louis Brinkmann in Führung (8.). "Danach hatten wir das Spiel gut im Griff. Wir hatten ähnlich viel Spielkontrolle wie letzte Woche gegen Rinkerode. Endlich waren wir aber auch mal effizient und haben unsere Chancen gut verwertet", so Heitmann. Joel Ullrich (15.) und Leon Maximilian Krampe (45.) erhöhten noch vor der Pause auf 3:0.

Sonderlob für Andre Meva' A Oyono

"In der Pause habe ich darauf hingewiesen, dass wir nachlegen und das Spiel komplett zumachen müssen", berichtete Heitmann. Das gelang den Herbernern jedoch nicht nur nicht, man machte die Gäste sogar stark. Simon Stüper traf in der 51. Spielminute vom Punkt zum Anschluss, nachdem Patrick Heumann im Sechzehner zu Fall gebracht wurde. "Wir haben in der zweiten Halbzeit auf eine Dreierkette umgestellt. Das hat gefruchtet. Wir sind hinten ins Risiko gegangen und haben gegen deren drei Offensivspieler Eins-gegen-Eins gespielt. Hätten wir das Vierte bekommen, wären wir wohl raus gewesen. Wir haben das aber gut umgesetzt und vorne richtig Dampf gemacht", lobte Schapdettens Coach Frank Averesch seine Jungs.

Philipp Wessels-Sickmann (74.) und erneut Stüper (76.) sorgten für einen schnellen Ausgleich, ehe Mats Lengers (80.) und Juri Heßelmann (90.) in den Schlussminuten das Spiel tatsächlich komplett zu Gunsten der Gäste drehten. "Nach dem 1:3 haben wir es über uns ergehen lassen. Das war schon sehr erschreckend, wie strukturlos und wehrlos wir aufgetreten sind. Wir haben kollektiv aufgehört, Fußball zu spielen und unsere Aufgaben zu erledigen", ging Heitmann mit seinen Jungs ordentlich ins Gericht. Averesch hatte wiederum sogar noch ein Sonderlob parat: "Andre Meva' A Oyono hat für ordentlich Wirbel gesorgt, als er reinkam. Mit seiner Präsenz war er sehr am Sieg beteiligt." Das war eine richtig tolle Leistung."

SV Herbern II - Fortuna Schapdetten     3:5 (3:0)
1:0 Brinkmann (8.), 2:0 Ullrich (15.),
3:0 Krampe (45.), 3:1 Stüper (51.),
3:2 Wessels-Sickmann (74.), 3:3 Stpüer (76.),
3:4 Lengers (80.), 3:5 Heßelmann (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (443 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (369 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (283 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS 23/24: Quickies, 26. Spieltag
» [mehr...] (217 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0