Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Immer und immer wieder ging es für unter anderem Kevin Brandt (l.) und Tim Niesing (r.) in den nächsten Zweikampf. Körperlich waren beide Seiten an diesem Sonntag enorm gefordert. Foto: Greshake

"Zuhause. Zu Null. Drei Punkte. Alles super."


Von Pascal Bonnekoh

(03.09.23) Punkte sieben, acht und neun waren ein hartes Stück Arbeit für den SV Bösensell. Denkbar knapp schlug man BW Aasee mit 1:0 (1:0). Aber mehr brauch es manchmal dann eben auch nicht. Das weiß auch Bösensells Coach Christian Hester.

"Zuhause. Zu Null. Drei Punkte. Alles super", brachte es Hester treffend auf den Punkt. Die Bösenseller wussten, dass die Blau-Weißen noch eine harte Pokalpartie in den Knochen hatten. Am Donnertag schlug Aasee knapp die SG Telgte im Elfmeterschießen. "Wir wollten die deswegen ordentlich ins Laufen bringen. In der ersten Halbzeit hat das noch ganz gut geklappt, aber danach nicht mehr so wirklich. Es war ein erarbeiteter Sieg", so der Coach der Hausherren. Die erste Chance gehörte den Gästen. Julian Stumpe scheiterte jedoch an Keeper Marvin Holstein. Daraufhin waren dann aber erstmal die Gastgeber am Zug. Florian Bußmann und Marvin Janning blieben wiederum ihrerseits an Aasees Schnapper Fabian Kruse hängen.

Ebong: "Bösensell hat das Tor gemacht und wir nicht"

In der letzten Minute des ersten Durchgangs fiel dann aber doch das spielentscheidende Tor. Kurz hinterm Sechzehner zielte Janning genau und versenkte die Kugel unten rechts im Eck (45.+1). "Zur Pause mussten wir leider etwas von unserer Idee abweichen. Wir wollten mit zwei defensivstarken Sechsern bewusst das Zentrum überspielen und dann ins Gegenpressing kommen. Leider mussten wir aber Björn Hartmann rausnehmen, der das zusammen mit Kevin Brandt zuvor stark im Zentrum gemacht hatte", verriet Aasees Coach Patrick Ebong ein wenig von seinem Spielplan. Und trotzdem bekamen die Blau-Weißen immer mehr Spielanteile, je länger die Partie lief.

"Wir waren in den ersten 20 Minuten nach der Halbzeit richtig gut drin. Wir sind höher angelaufen, haben aber leider das 2:0 nicht gemacht. Dann haben wir gemerkt, dass uns das viel Kraft gekostet hat. In den letzten 20 Minuten hatten wir nur noch rund 30 Prozent Ballbesitz und standen sehr tief. Wir haben uns aufs Verteidigen konzentriert", ließ uns auch Hester ein wenig in seine Gedanken eintauchen. Nachdem Bußmann, Gufäb Hatam und Tim Niesing Chancen zur Vorentscheidungen ließen gelassen hatten, schleppte unter anderem Holstein mit zwei richtig starken Paraden die drei Punkte so gerade noch über die Ziellinie.  "Wir kamen zu ein paar Chancen, die wir aber einfach nicht genutzt haben. Bösensell hat das Tor gemacht und wir nicht", weiß offenbar auch Ebong, wie man eine Partie auf den Punkt bringen kann.

SV Bösensell - BW Aasee     1:0 (1:0)
1:0 Janning (45.+1)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (441 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (366 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (277 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS 23/24: Quickies, 26. Spieltag
» [mehr...] (210 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0