Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Saxonia übertölpelt Senden II


Von Pascal Bonnekoh

(03.09.23) Mit dem Ergebnis haben wohl nicht allzu viele gerechnet. Saxonia Münster, das üblicherweise den Saisonstart gerne mal verschläft, schlug mal eben den VfL Senden II überaus deutlich mit 4:0 (2:0). Und das obwohl die Sendener gerade eigentlich richtig gut drauf waren.

"Der Sieg ist absolut in Ordnung für Saxonia. Die haben uns nicht an die Wand gespielt, aber wir haben zu keiner Zeit ins Spiel gefunden. Die einfachsten Dinge haben nicht geklappt und dann haben wir Saxonia auch noch zum Toreschießen eingeladen. Das war sehr ernüchternd. Von Anfang bis Ende haben von Spieler 1 bis 16 die einfachsten Dinge nicht geklappt. So kann man nicht punkten", kritisierte Sendens Coach Phillipp Roberg seine Schützlinge. Daniel Thihatmar war auf der anderen Seite wiederum natürlich voll des Lobes: "Wir haben ein überragendes Spiel gemacht und Senden erst gar nicht in ihr Spiel kommen lassen. Wir haben die Zweikämpfe von der ersten Minute an angenommen."

Mit einem Dreifachschlag rund um den Seitenwechsel entschieden die Hausherren innerhalb kürzester Zeit die Partie. Zunächst bediente Nils Wegmann Leon Schupp zum 1:0 (39.). Nur drei Minuten später erhöhte Christopher Eul mit einem Heber auf 2:0, während kurz nach Wiederbeginn Thomas Weiss nach einer gelungenen Pressingaktion zum 3:0 traf (53.). Und um den Sonntag für die Münsteraner vollständig abzurunden, machte Nils Wessendorf kurz vor Schluss auch noch das Vierte (83.). "Wir haben da weitergemacht, wo wir gegen Hohenholte aufgehört haben. Wir haben sie da gepackt, wo sie heute verletzlich waren. Da ist man als Trainergespann zufrieden. Jetzt haben wir sogar ein ausgeglichenes Torverhältnis. Das kennen wir so gar nicht", freute sich Thihatmar.

Saxonia Münster - VfL Senden II     4:0 (2:0)
1:0 Schupp (39.), 2:0 Eul (42.),
3:0 Weiss (53.), 4:0 Wessendorf (83.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (434 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (364 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (253 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (241 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4