Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Vier Tore und vier Platzverweise


Von Pascal Bonnekoh

(03.09.23) Die Partie zwischen Fortuna Schapdetten und dem SC Nienberge lässt sich recht simpel in zwei Abschnitte einteilen. Denn während beim 2:2 (2:2) in Schapdetten alle vier Tore im ersten Durchgang fielen, blieben die Tornetze nach Seitenwechsel zwar ruhig, dafür hatte der Schiedsrichter aber einiges zu tun.

"In der ersten Halbzeit war es ein sehr wildes Spiel. Wir haben uns leider der Spielweise Schapdettens angepasst und viel zu hektisch nach vorne gespielt. Wir haben vor deren Umschaltbewegungen gewarnt, aber dann trotzdem zwei Kontertore kassiert. Die haben sie aber auch super ausgespielt", berichtete Nienberges Coach Johannes Frieling. Zunächst waren aber die Gäste aus Nienberge an der Reihe. Cedric Eisfeldt drückte eine Ecke am ersten Pfosten über die Linie (7.). Nach rund einer halben Stunde setzten die Hausherren dann aber zum ersten Mal zu einem erfolgreichen Tempogegenstoß an. Am Ende des Angriffs beförderte Mats Lengers den Ball ins Tor (32.).

Schöne Tore, dumme Gegentore

Doch keine Minute nach dem Nienberger Anstoß gingen die Gäste schon wieder in Führung. Nick Daniel Münder traf zum 2:1 aus Sicht der Münsteraner. Abermals hatte die Fortuna jedoch eine Antwort bereits parat. Justin Ziepke versenkte eine Flanke von Lengers zum erneuten Ausgleich (40.). "Die beiden Tore von uns haben wir hervorragend herausgespielt. Mit den Gegentoren bin ich aber nicht einverstanden. Beim 0:1 hatten wir den ersten Pfosten nicht besetzt und das 1:2 kann sich unser Torwart auf die Fahne schreiben. Da hat er ein bisschen zu lang gezögert", ärgerte sich Schapdettens Coach Frank Averesch. Das Ergebnis passte aber wohl dennoch zum Spielverlauf.

Kurz nach dem Seitenwechsel wurde es dann wiederum erst so richtig wild. Nienberges Tobias Romstadt sah in der 52. Spielminute wegen Nachtretens den Roten Karton. "Das war eine dumme Aktion von ihm. Das weiß er selbst. Eigentlich ist er gar kein Kandidat für sowas", so Frieling. In Unterzahl rissen seine Schützlinge die Partie aber trotzdem plötzlich komplett an sich. Immer wieder tauchten die Nienberger vor dem Kasten Nils Appelhans' auf, scheiterten aber entweder am starken Schlussmann der Schapdettener oder an sich selbst. Selbst aus kürzester Entfernung bekamen sie die Kugel nicht mehr im Kasten untergebracht. "Da waren wir die deutlich bessere Mannschaft. Wir hätten das Ding auch in Unterzahl gewinnen müssen", ärgerte sich Frieling.

Auch Frieling muss hinter die Bande

In der 80. Spielminute glich Ziepke, nachdem er zuvor bereits verwarnt wurde, die Spieleranzahl auf dem Feld wiederum wieder aus, ehe es in den Schlussminuten nochmal kurz richtig hitzig wurde. Bei einem Nienberger Konter wurde Max Breul so lange am eigenen Trikot gezogen, bis er nicht mehr weiterlaufen konnte. Als Reaktion darauf befreite er sich von seinem Gegenspieler mit einem Schubser. Der Unparteiische legte diese Aktion als Tätlichkeit aus und schickte Breul vom Platz (90.+3). Das gefiel wiederum Frieling nicht so wirklich: "Mir tut's für Max Leid. Er hat ein super Spiel gemacht. Der Kerl läuft ohne Ende. Für mich war das nichts Wildes. Ich habe mich dann etwas sehr lautstark darüber aufgeregt und habe dann auch eine Rot bekommen. Der Truppe kann ich aber keinen Vorwurf machen. Nur die Chancenverwertung hat nicht ganz gepasst."

Averesch war wiederum froh, dass man es zumindest geschafft hat, den einen Punkt in Schapdetten zu behalten: "Wir haben auf die Gegentreffer immer eine gute Reaktion gezeigt. Und mit Nienberge haben wir gegen eine gute Mannschaft gespielt, die unter den ersten fünf landen wird. Wir sind froh, dass wir diesen Punkt geholt haben. In Überzahl haben wir es nicht gut gemacht, aber über das ganze Spiel gesehen geht der Punkt in Ordnung."

Fortuna Schapdetten - SC Nienberge     2:2 (2:2)
0:1 Eisfeldt (7.), 1:1 Lengers (32.),
1:2 Münder (33.), 2:2 Ziepke (40.)
Bes. Vorkommnisse: Rote Karte für Nienberges Romstadt (52./Nachtreten), Gelb-Rote Karte für Schapdettens Ziepke (80./wiederholtes Foulspiel), Rote Karte für Nienberges Breul (90.+3/Tätlichkeit)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (438 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (364 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (262 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (243 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS 23/24: Quickies, 26. Spieltag
» [mehr...] (210 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4