Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Hohenholte ballert sich an die Tabellenspitze


Von Pascal Bonnekoh

(03.09.23) Bei GS Hohenholte läuft's einfach. Nach dem 6:1 (3:1)-Auswärtssieg gegen den SV Herbern II führen die Gelb-Schwarzen mit jetzt insgesamt 14 geschossenen Toren und zehn Punkten auf dem Konto völlig zurecht die Tabelle an. Und da darf man dann auch nach "nur" vier Spieltagen schon mal kurz innehalten und sich freuen.

"Wir hatten uns viel vorgenommen. Wir hatten Bock drauf, Tabellenführer zu werden. Das hat man im Training gemerkt und auch heute beim Warmmachen. Dass es jetzt geklappt hat, ist eine schöne Momentaufnahme. Riesenlob an die Jungs, die das überragend machen. Die setzen super um, was Frederik Fechner und ich ihnen sagen. Wir stehen aktuell verdient da oben, auch wenn die Saison natürlich noch sehr lang ist und wir noch längst nicht gegen alle Mannschaften gespielt haben", freute sich Hohenholtes Coach Joel Oberbeck mit leicht angezogener Handbremse. Insbesondere weil bei den Gelb-Schwarzen in der Vorbereitung einiges nicht so lief, wie man sich das eigentlich vorgestellt hatte, dürften die vergangenen Wochen für ein sehr wohliges Gefühl in der Magengegend gesorgt haben.

Boonk ohne Gegenwehr

Und obwohl man am Ende den SVH deutlich schlug, musste Hohenholte auch in Herbern zunächst ein paar Rückschläge überstehen. Denn nachdem in der zehnten Spielminute Marvin Niehoffs Abschluss an den Pfosten geknallt war, schoss Tom Paschedag kurze Zeit später die Hausherren etwas glücklich in Front. Seine Flanke mutierte zu einem Torschuss, sodass die Kugel hinten im Kasten einschlug (20.). "Das hat uns aber eher noch mehr Antrieb gegeben", so Oberbeck. Das kann man wohl so sagen, wenn man aus einem 0:1 innerhalb von nur rund einer viertel Stunde mal eben ein 3:1 macht. Marvin Niehoff mit einem Doppelpack (28./37.) und Mario Boonk (42.) stellten das Ergebnis auf den Kopf.

"Nach dem Seitenwechsel wollten wir nochmal Druck machen. Das war dann aber relativ schnell Makulatur. Mit dem 1:4 war die Messe gelesen. Die Moral danach stimmte zwar, aber unterm Strich steht trotzdem eine sehr ernüchternde Heimniederlage", berichtete Herberns Coach Marian Tüns. Jonas Lülf erhöhte nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff für die Gäste, ehe Jeremias Lefert (75.) und Frederik Luke (90.) in der Schlussphase das halbe Dutzend voll machten. "Wir dachten nach der Vorbereitung, dass wir uns erst ein wenig finden müssen. Das Spiel gegen Altenberge hat uns aber extrem viel Selbstvertrauen gegeben. Es war ein super Tag", freute sich Oberbeck.

Tüns haderte wiederum noch mit dem Leistungsabfall seiner Elf ab der 30. Spielminute. "Wir haben einfach die Basics, die zum Fußballspielen dazugehören, komplett vermissen lassen. Wir haben keine Laufbereitschaft und insbesondere keine Zweikampfbereitschaft gezeigt. Das 1:3 war da sinnbildlich für. Boonk hat im Mittelfeld den Ball bekommen, ist dann einfach durch unser Zentrum marschiert und hat das Ding reingeschoben. Wenn man solche Dinge vermissen lässt, fängt man sich ein Gegentor nach dem nächsten. Das darf einfach nicht sein." 

SV Herbern II - GS Hohenholte     1:6 (1:3)
1:0 Paschedag (20.), 1:1 Niehoff (28.),
1:2 Niehoff (37.), 1:3 Boonk (42.),
1:4 Lülf (50.), 1:5 Lefert (75.),
1:6 Luke (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (436 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (364 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (258 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (241 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4