Suchbegriff:
  • KL A3
  • Spielplan
  • Tabelle
Kämpferisch kamen Simon Stüper (links) und Fortuna Schapdetten gegen Kinderhaus II zu einem Punkt. Foto: Teipel

Schapdetten kämpft sich zum Remis


Von Luca Adolph

(03.04.22) Mit seinem engagierten Defensivverhalten hat Fortuna Schapdetten beim Tabellenführer einen Punkt entführt. Geschlossen verteidigte das Team gegen die drängende Reserve von Westfalia Kinderhaus und brachte es so zu einem Remis. Aus Sicht der Kinderhauser reifte das durchaus enttäuschende 3:3-Resultat (1:1) zum zweiten Sieglos-Spiel. Erstmals siegten sie nicht nach einer zuvor nicht gewonnenen Partie.

Auch ohne ihren fehlenden Coach Christopher Muck hatten die Fortunen ihre Ideen. Gegen den drückenden Spitzenreiter war es nötig, eher defensiv zu agieren. "Wir haben Kinderhaus die Möglichkeit gegeben, achtzig Minuten auf unser Tor zu spielen. Über den Kampf haben wir uns retten können. Ich bin stolz auf das Team", sagte Torwart-Trainer Matthias Stüper, nachdem er für Muck an der Linie übernommen hatte.

König avanciert früh zum Matchwinner

Besonders in der Anfangsphase kombinierten die Gastgeber nach Belieben. Ersatztorwart Lukas König zeichnete sich mehrfach aus und hielt seine Farben gegen Niels Lautenbach und Rui Guimares großartig im Spiel. Danach versuchte Christoph Göbel, König aus der Ferne zu besiegen. Sein Schuss klatschte an den Innenpfosten und Göbel ging daraufhin ohne jegliche Gegenwehr verletzt zu Boden. "Er musste runter. Das ist gerade bezeichnend bei uns. Es kommt gerade vieles zusammen und das Matchglück war wieder nicht bei uns. Wir müssen die Tore schießen. Darüber bin ich echt angepisst", sagte Heimcoach Stefan Kloer zu dem Chancenverdruss.

Als es dicke nach einem Führungstreffer für Westfalia roch, drehten auf einmal die Gäste auf. Durch einen Konter hatte Tom Schlichtmann nun schick für Chris Bendig inszeniert. Frei vor Keeper Nikolas Harksen vollendete er in gekonnter Manier (18.). Danach meldeten sich bemühte Hausherren jedoch zurück. Ein Foul von Robin Wahlers an Sami Kusi ließ Marco Schroetter den Ausgleich erzielen (FE., 30.).

Mit Dampf aus der Pause

Schön rausgespielt waren nach der Pause Sven Lengers und Torschütze Lars Bunge in den erneuten Führungstreffer verstrickt (49.). Wieder lag Schapdetten in Front und Kinderhaus änderte daran dank König erstmal nichts. "Lukas hat sich richtig gemacht und war heute unser Glücksgriff im Tor", sagte Stüper, der König schon seit den Minis trainiert. Irgendwann war aber auch er gegen Lautenbach machtlos. Nach Guimares' Freistoß an den Pfosten zeigte er seine lang vermisste Stürmerqualität und netzte zum verdienten 2:2 (80.).

In der Schlussphase war Kinderhaus noch mal richtig aktiv und wollte unbedingt. Also fasste sich Rui Guimares aus rund zwanzig Metern ein Herz und fetzte das Leder volley in die Maschen und damit eigentlich auf Sieg (90.). Nur bewiesen die Dettener noch ein größeres Kämpferherz und nutzten den von Sebastian Weitz verursachten Freistoß zum letzten Vorstoß gnadenlos. "Selbst in der Nachspielzeit haben wir nicht aufgegeben und weiter daran geglaubt", resümierte Stüper stolz. Bei einem langen Ball kurz vor Schluss kam Kinderhaus nicht gut weg. Chris Bendig setzte sich durch und sicherte Schapdetten doch noch den hart umkämpften Punkt (90.+1).

SC Westfalia Kinderhaus II – SV Fortuna Schapdetten     3:3 (1:1)
0:1 C. Bendig (18.), 1:1 Schroetter (FE., 30.),
1:2 Bunge (49.), 2:2 Lautenbach (80.)
3:2 Guimars (90.), 3:3 C. Bendig (90.+1)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.346 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (411 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (324 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (274 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3