Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Mit drei Torhütern fast erfolgreich


Von Svenja Kleditzsch

(29.05.17) Es hätte so ein schöner, versöhnlicher Saisonabschluss für Gelmers Zweite werden können. Abgestiegen ist die Elf von Trainer Bernard Garling zwar schon längst, gegen Marathon hätte es aber zumindest noch ein Pünktchen geben können. Die Tore waren dafür auch gefallen - 2:2 hieß es nach 85 Minuten. Dann ahndete die Schiedsrichterin aber doch noch ein Handspiel und nahm den Gelmeraner Treffer zurück. So gab es eine 1:2 (0:1)-Niederlage für die Grün-Weißen aus Gelmer.

"Marathon hat mehr Qualität als wir", stellte Garling klar. Entsprechend schielte Marathon am letzten Spieltag noch auf Platz vier, während für Gelmer II die Saison schon lange gelaufen war. Obwohl es für die Elf von McDanny Antony Francis noch um etwas ging, war es mehr ein munterer Sommerkick, den sich beide Teams lieferten, als ein ergebnisorientierter Fußball. In Gelmer musste man derweil auf etliche Feldspieler verzichten, sodass schlussendlich drei gelernte Torhüter auf dem Platz standen. Osama Swari im Tor, Simon Bäcker und Christian Budde auf dem Feld.

Zwei Tore reichen Marathon


Wie erwartet starteten die Gastgeber dominanter, erarbeiteten sich die besseren Möglichkeiten und gingen auch durch Andreas Schulze Frenking kurz vor dem Halbzeitpfiff in Führung (44.). Im zweiten Durchgang fand Gelmer besser ins Spiel und traf nach Vorarbeit von Budde durch Alain Kappel zum Ausgleich (65.). Anschließend hätte der Absteiger sogar in Führung gehen können, Budde und Vicente Mangue verpassten aber jeweils den Kasten. Und wie das so ist - schlechte Chancenverwertung wird irgendwann bestraft. Das musste auch Gelmer feststellen, das mit einem Treffer von Sawah Wallijy erneut in Rückstand geriet (72.).

In der Schlussphase fiel dann das vermeintliche 2:2 für die Gäste: Nach einer Kombination über rechts schoss Kappel aufs Tor. Sein Abschluss wurde vom Torwart abgeblockt, der Ball sprang aus kurzer Distanz an die Hand von Mangue. Von dort prallte die Kugel zu Bäcker, der zum Ausgleich einschob. Nachdem die Schiedsrichterin den Treffer zunächst gegeben hatte, ahndete sie nach Diskussionen mit Marathon-Akteuren nachträglich doch noch das Handspiel, zog das Tor zurück und gab den Freistoß für Marathon. "Der Ball ist aus einem Meter an die angelegte Hand geprallt", war diese Entscheidung für Garling unverständlich. "Da war viel Pech für uns dabei." Während Gelmer II mit einer Niederlage in die C-Liga absteigt, reichte es für Marathon dank der Niederlage von Greven 09 II noch für einen Sprung auf Platz vier.

GW Marathon Münster - GW Gelmer II     2:1 (1:0)
1:0 Schulze Frenking (44.), 1:1 Kappel (65.), 
2:1 Wallijy (72.)
Gelb-Rot: Marathon (86./Meckern)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.343 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (323 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (272 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3