Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Das tat weh für Portus Luis da Costa. Timo Redereit lässt ihn in dieser Szene auflaufen.
Nikesh Gauchan glänzte als dreifacher Torschütze.

Da hat der Zuschauer noch was vom Leben


Von Mario Lacroix

(20.11.17) Wer immer noch nicht weiß, was er sonntags machen soll, der kann sich die Spieltermine von Borussia Münster II fett im Kalender anstreichen. "Bei uns hat der Zuschauer noch was vom Leben", sagte Trainer Jürgen Hellwich nach dem 5:0 (3:0)-Sieg bei Portu Münster. Damit hat die Borussia-Zweite zum dritten Mal hintereinander fünf Tore in einer Partie geschossen. 40:38 - so ein Torverhältnis muss man nach 13 Partien erstmal hinbekommen.

Kritisch zeigte sich Hellwich trotz des Kantersieges. "Nach dem 4:0 war es ein Spiel zum Weglaufen." Warum? Portu konnte von Anfang an nicht und Borussia konnte respektive musste nicht mehr. Außerdem ging Arndt Frie wegen einer Knieblessur aus dem Tor. Er war als Feldspieler reingerückt. Sebastian Gill übernahm den Job. "Unser achter Torhüter im 13. Spiel", so Hellwich. Portus Offensive prüfte ihn allerdings kaum. Dass das Toreschießen momentan eine große Schwäche der Portugiesen ist, will Trainer Kadir Incekulak gar nicht abstreiten. Baustellen gibt es aktuell in allen Mannschaftsteilen. "Wir waren wirklich schlecht und haben nach dem Motto 'Hier, bedient euch Borussia' den Gegner eingeladen."

Erster Nutznießer war Leander Stuckmann, der nach Pass Danny Banachs wenig Mühe hatte, seinen Gegenspieler zu überlaufen und den Ball zu versenken (11.). Wenig später ging Nemanja Kovacevic erstaunlich leicht über rechts an seinen Gegenspieler vorbei und legte zurück für den einschussbereiten Nikesh Gauchan. Der traf zum 2:0 (15.) und erzielte auch die weiteren Tore (35./54.). Timo Fischer setzte in einer langweiligen zweiten Hälfte den Schlusspunkt (87.).

Wichtig für neugierige Zuschauer: Das Nachholspiel der Borussen gegen Wacker Mecklenbeck II steigt ausnahmsweise nicht sonntags, sondern am Samstag (25. November). Hellwich muss sich wohl einen neuen Schnapper suchen, weil Gill und Frie nicht dabei sein werden. "Irgendeinen toten Hund werden wir schon ins Tor legen."

Ganz andere Sorgen hat Kadir Incekulak. Portus Coach hat massive Personalprobleme, zumal auch Kapitän und Innenverteidiger Marlon Wiskow bis zur Rückrunde ausfallen wird. Dringend sucht er einen Verteidiger und einen Stürmer. Immerhin meldete sich Bruno da Costa wieder zurück. Er kam nach nur einer Einheit gegen Borussia von der Bank.

Portu Münster - Borussia Münster II     0:5 (0:3)
0:1 Stuckmann (11.), 0:2 Gauchan (15.),
0:3 Gauchan (35.), 0:4 Gauchan (54.),
0:5 Fischer (87.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.346 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (411 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (324 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (274 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3