Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Gimbte holt nur einen Zähler


Von Anna-Lena Woycke

(12.03.19) Ob die Punkteteilung für BG Gimbte reichen wird? Im Rennen um die Aufstiegsplätze ließ der Tabellendritte zwei Punkte beim SV Bösensell II liegen, die Teams trennten sich 1:1 (0:0). Euphorie gab's hingegen bei den Gastgebern: Durch ihr Last-Minute-Tor in einer umkämpften Partie belohnten sie sich mit dem verdienten Punkt.

"Wir haben den Gimbtern einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich denke, sie hatten die drei Punkte eigentlich schon fest eingeplant", sagte Christian Schulz, Trainer bei Bösensells Reserve. Der Favorit hätte es eigentlich schon in der ersten Hälfte klar machen müssen - die Chancenverwertung sprach aber dagegen. Erst scheiterte Christoph Gortholtmann per Kopf, dann konnte Christoph Wesselmann die Pille nicht mit links reindrücken und auch Yusuf Yuvarlak ließ seine Chance auf den Führungstreffer liegen.

Michael trifft in letzter Minute

Der SVB schaffte zunächst nur wenig nach vorne, ließ sich von Gimbte aber keineswegs unterbuttern. "Bösensells Zweikampfverhalten hat uns einiges abverlangt", erkannte auch SCG-Coach Dragan Grujic. In der 59. Spielminute gelang es den Gäste dann doch: Grotholtmann fing den Ball im Mittelfeld ab und leitete ihn per Kopf an Adam Kozakowski weiter, der das Ding aus kurzer Distanz zur 1:0-Führung reinlupfte. Man hatte sich schon auf den knappen Dreier eingestellt, als Jonas Michael in der Nachspielzeit doch noch der Ausgleich gelang. Er setzte sich gegen die Abwehr der Gäste durch und versenkte den Ball vom Sechzehner aus zum 1:1-Endstand - ärgerlich für Blau-Gelb.

"Das Unentschieden war zu 100 Prozent gerechtfertigt, der Ausgleich hätte sogar schon ein bisschen eher fallen können", kommentierte Schulz. Freude herrschte auf der einen Seite - Unzufriedenheit auf der anderen. Doch Grujic betont, dass BG Gimbte weiterhin um den Aufstieg kämpft: "Wir sind sicher noch nicht abgeschrieben, dafür ist es noch zu früh." Als nächstes geht's für ihn und sein Team gegen den Zweiten aus Havixbeck - das direkte Aufeinandertreffen wird für mehr Klarheit sorgen.

SV Bösensell II - BG Gimbte     1:1 (0:0)
0:1 Kozakowski (59.), 1:1 Michael (90.+1)



heimspiel-newsletter
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A3 MS: Roxel bedient sich in der Grabbelkiste
» [mehr...] (506 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Die Jugend soll es bei der Warendorfer SU richten
» [mehr...] (393 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Der TuS Ascheberg will sich keine Ziele setzen
» [mehr...] (387 Klicks)
4 Querpass: Weitere Testspiele im Kreis Münster
» [mehr...] (353 Klicks)
5 Kreisliga A1 MS: SC Füchtorf steht am Anfang eines guten Weges
» [mehr...] (295 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BG Gimbte - RW Alverskirchen 3:2
Saxonia Münster - GW Amelsbüren 0:1
SG Dyckburg - SC Everswinkel 0:3
TSV Handorf - FC Nordkirchen 1:8
Eintracht Münster - SW Havixbeck 8:6 n.E.
BW Greven - SC Gremmendorf 2:0
Ems Westbevern - Concordia Albachten 1:0
SC Nienberge - SC Münster 08 1:2
FC Mecklenbeck - SC Reckenfeld 2:0
TuS Ascheberg - TuS Hiltrup 0:6
SC Greven 09 - BSV Roxel 7:6
Teutonia Coerde - SV Südkirchen 4:0
SV Rinkerode - GW Gelmer 2:0
TSV Ostenfelde - FC Münster 05 1:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:2
SG Telgte - BSV Ostbevern 7:6
GW Marathon - BW Aasee 0:4
SV Mauritz - Werner SC 6:4 n.E.
Centro Espanol - BW Ottmarsbocholt 0:14
BW Beelen - SG Selm 1:3
GW Albersloh - SV Bösensell 7:8 n.E.
SC Füchtorf - VfL Sassenberg 2:1
Klub Mladost - RW Milte 1:2
FC Greffen - SW Münster 4:1
SC Müssingen - Westfalia Kinderhaus 2:9
SC Everswinkel - TuS Freckenhorst 2:4
ESV Münster - IFC Warendorf 5:1
GW Amelsbüren - Warendorfer SU 2:3
SG Sendenhorst - SV Herbern 3:4
SC Sprakel - SC Capelle 2:8
ESV Münster - Davaria Davensberg 3:2 n.V.
BG Gimbte - Wacker Mecklenbeck 0:3
GS Hohenholte - TuS Altenberge 0:2
VfL Wolbeck - 1. FC Gievenbeck 1:0 n.V.
Davaria Davensberg - SV Herbern II 3:3
Fortuna Schapdetten - GW Westkirchen 5:6 n.E.
TuS Hiltrup II - BW Ottmarsbocholt 4:4
SW Havixbeck - BSV Roxel II 0:0
SV Südkirchen - Concordia Albachten 1:4
SG Selm - SV Rinkerode 4:1
SC Capelle - SV Bösensell 3:2
Wacker Mecklenbeck II - BG Gimbte 2:1
Klub Mladost - SG Dyckburg 2:3
TuS Hiltrup IV - BW Ottmarsbocholt II 1:0
GW Amelsbüren II - VFL Wolbeck II 1:3
BW Aasee - GS Hohenholte 5:2
SC Capelle - TuS Hiltrup II 1:2
BSV Roxel II - SV Bösensell 2:0
SV Rinkerode - BW Aasee 0:3
Davaria Davensberg - SW Havixbeck 2:2