Suchbegriff:
  • KL B3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B3

Nach dem 2:0 ist alles vorbei mit Centro


Von Fabian Renger

(03.09.19) Sowohl Centro Espanol Hiltrups Coach Stefan Thoma als auch sein Pendant von BW Ottmarsbocholt, Matthias Gerigk, kamen zum selben Fazit. "Nach dem 0:2 war die Körpersprache weg, alles schon fast vorbei", meinte Thoma. Gerigk bestätigte:"Spätestens nach dem 2:0 war klar, dass wir das Spiel gewinnen." Hätten wir das also geklärt. Ottibotti siegte dann letztendlich auch ungefährdet mit 6:0 (2:0).

Der Torreigen begann mit dem 1:0 durch Usama Khazneh. Es war ein Tor, bei dem es mit Gerigk zumindest innerlich durchgegangen sein dürfte. "Maximale Breite, maximale Tiefe, und dann das Ding in die Gasse legen", erläuterte er seine Maxime und Vorstellung von diesem Sport. Das war bei Khaznehs Bude zu sehen. Er erhielt einen feinen Durchstecker am 16er und fertig war die Laube (10.). Das 2:0 legte Daniel Beutel nach (28.) - sozusagen der Todesstoß für die Hausherren.

Abseitstor Hiltrups

Na ja, kurzzeitig flammte bei Hiltrup noch Hoffnung auf, Patrick Möllers hatte die Kugel nämlich nach dem zweiten Einschlag ins Gäste-Tor geparkt. Stand dabei nach Ansicht von Referee Christian Klaverkamp im Abseits. Ob das den Braten fett gemacht hätte? Müßige Spekulation. Die sowieso tief stehenden Hiltruper überließen den Gästen nun den Platz - und die hatten leichtes Spiel.

Gerigk hatte dennoch ein paar Kritikpunkte. "Teilweise haben wir die Angriffe unsauber zuende gespielt und Centro auch zwei, drei Konter zu viel erlaubt", meinte Gerigk. Für vier weitere Treffer reichte es trotzdem. Es langten Frederik Volbracht (58.), nochmal Beutel (63.) sowie zweimal Gerigk selbst (80./90.) zu.

Bei der Thoma-Truppe herrschte derweil pure Frustration, aber auch Durchhaltewillen. Für die stark ersatzgeschwächten Hiltruper weist die Statistik null Zähler und 1:15-Tore nach zwei Partien auf. Das ist, gelinde gesagt, ausbaufähig. "Wir müssen die nächsten vier Wochen überleben", will Thoma stark bleiben. Dann nämlich kämen die Langzeitausfälle nach und nach zurück.

Centro Espanol Hiltrup - BW Ottmarsbocholt 0:6 (0:2)
0:1 Khazneh (10.), 0:2 Beutel (28.)
0:3 Beutel (58.), 0:4 Beutel (63.)
0:5 Gerigk (80.), 0:6 Gerigk (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (423 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (346 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (271 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3