Suchbegriff:

Altenberge schießt Füchtorf ab


Von Mario Witthake

(30.09.15) Ein deutlicher Klassenunterschied war am Mittwochabend in Füchtorf zu erkennen. Der heimische Kreisliga A1-Ligist SCF kassierte gegen das Bezirksliga-Team des TuS Altenberge eine herbe Packung. 9:0 (3:0) hieß es am Ende. "Wir wollten über 90 Minuten Gas geben, das haben wir gemacht", frohlockte TuS-Trainer Bodo Gadomski.

Die Altenberger nahmen den Gegner ernst, das war schon in der Spielvorbereitung festzustellen, denn der Trainer war der einzige, der zu spät kam. Zudem hatte Co-Trainer Roman Warmeling den Gegner analysiert. Eine Mühe, die sich offenbar gelohnt hat. "Neun Tore muss man erstmal schießen", sagte Gadomski.

Szivos' Freistoßtor

Den Torreigen eröffnete Lennart Szivos mit einem schönen Freistoßtreffer (29.), Ricardo Bredeck, der zuletzt wenige Spielanteile bekam, erhöhte schnurstracks auf 2:0 (30.). Danach schnürte Christian Hölker einen Doppelpack (40./54.), ehe Gadomski die Reservisten ran ließ.

In Szene setzte sich insbesondere A-Junior Adrian Keßler, der die Vorlage zum 7:0 von Steffen Hünker gab (83.). Hinten raus beeindruckte U19-Keeper Lukas Eissing, den Gadomski vorher nie als Feldspieler gesehen hatte. Zwei Tore zum 8:0 und 9:0 (86./89.) sind dann wohl kein allzu schlechtes Bewerbungsschreiben für weitere Einsätze.

SC Füchtorf - TuS Altenberge     0:9 (0:3)
0:1 Szivos (29.), 0:2 Bredeck (30.),
0:3 C. Hölker (40.), 0:4 C. Hölker (54.),
0:5 P. Hölker (69.), 0:6 Falke (80.),
0:7 Hünker (83.), 0:8 Eissing (86.),
0:9 Eissing (89.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B: Zu- und Abgänge 2024/25
» [mehr...] (922 Klicks)
2 Kreisliga B1 MS: IKSV Münster landet einen Transfercoup
» [mehr...] (419 Klicks)
3 Querpass: Die Sommer-Vorbereitungsturniere 2024/25 im Fußballkreis Münster
» [mehr...] (318 Klicks)
4 Kreisliga A1 MS: Zu- und Abgänge 2024/25
» [mehr...] (233 Klicks)
5 Kreisliga B MS: IFC Warendorf Zu- und Abgänge
» [mehr...] (215 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 30    129:28 83  
2    FC Nordwalde 30    92:27 77  
3    SG Sendenhorst 31    91:28 77  
4    Germ. Hauenhorst 30    87:30 76  
5    VfL Billerbeck 30    88:28 71  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - VfL Sassenberg 2:4
Saxonia Münster - TuS Ascheberg 5:0
VfL Sassenberg - FC Greffen 4:3
GW Gelmer - SV Mauritz 4:5
SC Westfalia Kinderhaus III - TuS Freckenhorst II 5:4
VfL Senden II - BW Ottmarsbocholt 2:3
BW Aasee - SV Herbern II 6:2
GS Hohenholte - Fortuna Schapdetten 2:1
SG Telgte II - 1.FC Gievenbeck II 1:3
SC Everswinkel - TSV Handorf 3:1
BSV Ostbevern - 1.FC Mecklenbeck 1:0
SC Münster 08 II - SC Füchtorf 1:2
SV Rinkerode - TuS Ascheberg 0:5
Saxonia Münster - SV Bösensell 1:2
SG Sendenhorst - SC Nienberge 5:1
SG Selm - GW Amelsbüren 1:3
TuS Altenberge - GW Albersloh 6:0
Ems Westbevern - BW Beelen 1:1
TuS Freckenhorst II - Ems Westbevern 1:3
1.FC Gievenbeck II - SC Münster 08 II 4:1
1.FC Mecklenbeck - GW Gelmer 3:2
FC Greffen - SC Everswinkel 2:5
BW Beelen - SG Telgte II 0:1
SV Herbern II - SG Selm 5:6
GW Albersloh - GS Hohenholte 0:2
Fortuna Schapdetten - SV Rinkerode 6:3
SC Nienberge - VfL Senden II 1:4
BW Ottmarsbocholt - Saxonia Münster 0:3
SV Bösensell - TuS Altenberge 0:2
SV Mauritz - SC Westfalia Kinderhaus III 9:1
TuS Ascheberg - BW Aasee 2:2
TSV Handorf - BSV Ostbevern 5:5
SG Sendenhorst - SV Herbern 3:1
GW Amelsbüren - SG Sendenhorst 2:2
SC Münster 08 II - BW Beelen 3:1
GW Albersloh - SV Bösensell 2:2
SG Selm - TuS Ascheberg 5:1
BW Aasee - Fortuna Schapdetten 3:2
VfL Senden II - GW Amelsbüren 1:2
SC Füchtorf - 1.FC Gievenbeck 1:3
GW Gelmer - TSV Handorf 3:3
SG Telgte II - TuS Freckenhorst II 7:1
SC Westfalia Kinderhaus III - 1.FC Mecklenbeck 1:2
Ems Westbevern - SV Mauritz 0:2
SV Rinkerode - GS Hohenholte 1:2
TuS Altenberge - BW Ottmarsbocholt 7:2
Saxonia Münster - SC Nienberge 1:3
BSV Ostbevern - FC Greffen 2:1
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 1:2
Fortuna Schapdetten - SG Selm 8:1