Suchbegriff:
Keine halben Sachen: Jonas Grütering (r.) erzielte bei Borussia Münster vier Tore für Nullacht.

Keine Geschenke

Von Verena Schafflick


(11.08.2017) Souverän ist der SC Münster 08 in die zweite Runde des Kreispokals eingezogen. Beim 7:1 (4:1)-Auswärtserfolg über Borussia Münster stellte besonders ein Spieler seine Qualitäten als Goalgetter unter Beweis. 

Gleich viermal netzte Jonas Grütering ein und erledigte die Borussia damit quasi im Alleingang. Den Torreigen eröffnete aber Dennis Hamsen bereits nach drei Minuten. Kurz darauf glich Lucas Ta sogar für den A-Ligisten aus (10.). Doch der Doppelschlag von Grütering (13./15.) entschied das Spiel quasi schon in den ersten 15 Minuten der Partie. 

"Das war uns von vornherein klar", sagte Borussias Yannick Bauer. Er habe von dem Spiel und dem Gegner nichts anderes erwartet. "Das ist nun mal ein Landesligist, der lange um den Aufstieg mitspielen wird, denke ich." Dennoch zpgen sich die Nullachter nach der frühen Führung erstmal zurück, anstatt weiter Druck zu machen. Erst in der 42. traf abermals Hamsen zum 4:1. "Wir hätten in der ersten Halbzeit noch mehr Tore machen müssen", sagte Mirsad Celebic leicht kritisch. 

Auf den Punkt da

Als Außenstehender sieht man den Sieg wahrscheinlich als Pflichtaufgabe von Münster 08. Celebic möchte aber nicht, dass solche Spiele gegen liganiedrigere Teams auf die leichte Schulter genommen werden: "Jedes Spiel hat einen Stellenwert für uns. Wir verschenken nichts." Sein Team wolle immer zeigen, was es kann. Trotzdem hatte er nicht seine komplette Bestbesetzung ins Rennen geschickt. Beziehungsweise nicht durchspielen lassen: "Wir müssen ja übermorgen schon wieder ran", sagte er am Freitagmorgen. 

Daher stellte er nach Wiederanpfiff auch um, brachte Benjamin Siegert und Mark Behling für Eldin Celebic und Fabian Stiller. Nun ließen die Nullachter Borussia erstmal ins Spiel kommen. Das kam Bauers Team entgegen: "Wir wollten in der zweiten Hälfte offensiver spielen und dagegen halten." Das habe seine Elf gut umgesetzt. Ab der 80. ließen dann aber die Kräfte nach, zweimal Grütering (80./87.) und einmal Gunnar Weber (85.) besorgten den 7:1-Endstand. 

Bauer ist dennoch zufrieden: "Wir sind noch nicht da, wo wir hinmüssen. Auf diesem Stand geht das also absolut in Ordnung." Die Nullachter seien aufgrund des Ligastarts am Wochenende einfach schon auf den Punkt genau da. Seine Mannschaft hat hingegen noch zwei Wochen Zeit und ist noch mitten in der Vorbereitung. Celebic war natürlich zufrieden: "Das war ein gutes Spiel. Das kommt aber durch die gute Vorbereitung." Das Selbstbewusstsein daraus habe sein Team mitgenommen. 

Borussia Münster - SC Münster 08 1:7 (1:4)
0:1 Hamsen (3.), 1:1 Ta (10.),
1:2 Grütering (13.), 1:3 Grütering (15.),
1:4 Hamsen (42.), 1:5 Grütering (80.),
1:6 Weber (85.), 1:7 Grütering (87.)

Krombacher-Kreispokal - 1. Runde



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (423 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (342 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (271 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3