Suchbegriff:

Krombacher Kreispokal 2018/19

Und sie verlieren einfach nicht...


Von  Fabian Renger

(08.08.18) Was auch immer Andrea Balderi seinen Jungs des SV Ems Westbevern mit auf den Weg in dieses Spieljahr gegeben hat: Es wirkt. Der Coach hat in seiner Funktion als Trainer der Emser noch kein Testspiel verloren und auch im Pokalmatch gegen BW Greven ging das munter so weiter. Mit 5:1 (2:0) schoss Westbevern Greven ab. "Es macht echt Spaß, hier Trainer zu sein", zeigte sich Balderi regelrecht euphorisiert.

Gegen stark ersatzgeschwächte Gäste, die in Jürgen Röös auch "nur" einen Urlaubsvertreter am Spielfeldrand stehen hatten, bestand kaum Anlass für Balderi, sich Sorgen zu machen. Im Gegenteil: Es lief prima. Während auch bei ihm mit Daniel Kimmina, Kevin Hohmann oder Daniel Schlunz beispielsweise einige Stammkräfte und Leistungsträger fehlten, sprangen andere hervorragend in die Bresche. Adrian König, das ist jetzt natürlich keine Neuigkeit, weiß sowieso, wo die Bude steht. Beeindruckt zeigte sich Balderi einmal mehr vom erst 19-jährigen Hannes John (57.), der es ebenfalls faustdick bereits hinter den Ohren hat. John traf einmal, König (58., 63.) zweimal gegen die Blau-Weißen.

"Westebevern war hochmotiviert"

"Westbevern war hochmotiviert", war selbst Röös begeistert. "Wir haben die Zweikämpfe nicht angenommen, aber: Wir haben wenigstens immer weiter gespielt", fand er die Moral seiner Truppe bemerkenswert. Läuferisch und spielerisch war sie klar unterlegen, doch bei einer bunt durchgemixten Truppe aus Erster, Zwoter und A-Jugend wohl eher kein Wunder.

Michael Licher hatte Westbevern früh in Führung gebracht (12.), Jan Nosthoff (35.) das 2:0 besorgt. Das 1:0 fiel, sehr zur Freude von Balderi, nach einem Eckstoß, den übrigen Gegentreffern gingen meist Schlampereien voraus. Erst nach dem 5:0 schalteten die Hausherren einen Gang zurück, ehe Stefan Heitmann mit der bereits erwähnten Moral noch den Ehrentreffer markierte. "Sonst waren wir super konzentriert. Seitdem ich hier am 12.7. angefangen habe, ziehen alle mit", konnte Balderi damit aber leben. Es gibt derzeit schlechtere Jobs als den am Sickerhook...

Ems Westbevern - BW Greven 5:1
1:0 Licher (12.), 2:0 Nosthoff (35.)
3:0 John (57.), 4:0 König (58.)
5:0 König (63.), 5:1 Heitmann (78.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (432 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (353 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (240 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4