Suchbegriff:

Krombacher Kreispokal 2018/19

Fabian Schütte (l.) versucht hier, Tom Gerbig abzuhalten.

WSU macht's fast perfekt


Von Fabian Renger

(06.08.18) Nur einmal passte die Warendorfer SU im Heimspiel gegen den 1. FC Gievenbeck nicht auf. Daraus resultierte das späte und einzige Tor für den Oberligisten durch Tristan Niemann (70.). Ansonsten war auf die Defensive der Sportunion zu 100% Verlass. "Die haben das einfach gut gemacht", lobte da selbst Gievenbecks Coach Benjamin Heeke. Auch WSU-Trainer Lukas Krumpietz hob den Daumen:"Die Jungs haben genau das umgesetzt, was wir in unserem Matchplan vorgesehen hatten."

Natürlich: Für den "kleinen" A-Ligisten war es schwierig, an den Ball oder in die Nähe des gegnerischen Gehäuses zu kommen. Da ging offensiv nicht all zu viel, daher entschieden sich die Warendorfer lieber für die Abwehrriegel-Variante. Gievenbeck durfte den Ball haben, musste dann auch mit ihm etwas anstellen - das Problem: Vier Chancen vorm Halbzeitpfiff (die meisten eher drüber oder daneben gezimmert), vielleicht eine Halbchance und eben jenes Tor Niemanns im zweiten Durchgang. Eine magere Ausbeute.

Schlüsselszene nach einer halben Stunde

"Im zweiten Abschnitt haben wir das vielleicht sogar noch besser gemacht, waren noch drückender", beschrieb Heeke. Trotz mangelnder heißer Szenen. Die hatte der FCG eigentlich nur einmal während der kompletten 90 Minuten. Eine halbe Stunde war um, als WSU-Schnapper Hendrik Rauf hatte einen Ball parierte, der vermeintlich sicher drin zu sein schien. "Da haben wir gemerkt: Das geht alles", so Krumpietz, der sein Team im Vorfeld eingeschworen hatte, sich nicht in die Hose zu machen. 

Die gute Raumdichte und guten Abstände im Defensivverhalten stimmten ihn letztlich sehr zuversichtlich für den baldigen Saisonstart. "Mit den Jungs hab ich Spaß", wirkt Krumpietz schon verhältnismäßig glücklich. Und Heeke war auch nicht traurig. Es muss ja nicht immer ein 8:1 sein. "Mit nur einem 1:0 kann ich leben, wir haben ja gut gespielt", so der Übungsleiter.

Warendorfer SU - 1. FC Gievenbeck     0:1 (0:1)
0:1 Niemann (70.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (432 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (355 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4