Suchbegriff:

Krombacher Kreispokal 2018/19

Eine Autofahrt, die ist nicht immer lustig


Von Fabian Renger

(06.08.18) "Ärgerlicher als das Ergebnis war eigentlich die lange Autofahrt." Christopher Schnepel hat einen anstrengenden Ausflug hinter sich. Der Coach des TSV Ostenfelde eierte bei knapp 35 Grad 70 Kilometer in Richtung Havixbeck, beim dortigen SW Havixbeck kam es zum Pokalduell zweier B-Ligisten. Zwar kann Schnepel jetzt immerhin von sich behaupten, einmal in seinem Leben das schmucke Havixbeck gesehen zu haben. Aber das war es auch schon wieder, Havixbeck gewann 2:0 (1:0). 

Ein fettes Lob hatte Schnepel für den Kontrahenten übrig. Besonders die Nummer 14 war ihm in Erinnerung geblieben. "Das war überragend, dem zuzusehen", fand Schnepel. Die Havixbecker Nummer 14 trug indes Jens Könemann, Teil des Trainertrios der Habichte. "Das, was er gecoacht hat, war eigentlich immer vernünftig", hatte Schnepel noch einen parat. Könemanns Trainerkollege David Bussmann wehrte lachend ab ab:"Nein, nein. Jens hat natürlich seine Qualitäten. Aber ich will keinen herausheben."

Eigentlich bloß Vorbereitung

Für beide Mannschaften war dieses Pokalmatch eigentlich bloß ein weiteres Vorbereitungsspiel. Bis zur Saison ist es noch hin. Schnepel sah in Havixbeck die abgewichstere Truppe und einen verdienten Sieger. "Ja, sehe ich genauso. Wir haben verdient gewonnen", stimmte Bussmann zu. Seine Mannschaft hatte die Spielkontrolle inne und nahm auch den Ball unter ihre Fittiche. Der Sieg war wohl leistungsgerecht.

Beim 1:0 durch Philipp Rossmann (29.) wurde ein Abstoß des SWH-Keepers Johannes Stohmidel zweimal verlängert, Rossmann schloss mit einem leichten Lupfer über TSV-Torwart Andreas Sternberg ab. Könemann hielt bei seinem Kopfballtreffer nach 64 Minuten nur noch sein Haupt hin, Rossmann hatte von der rechten Seite geflankt. 

SW Havixbeck - TSV Ostenfelde 2:0 (1:0)
1:0 Rossmann (29.), 2:0 Könemann (64.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (432 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (352 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (240 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4