Suchbegriff:

Krombacher Kreispokal 2018/19

Mladosts fünfer Kette war für Handorf nicht zu überwinden.

Mladosts eiserner Vorhang


Von Eva-Maria Landmesser

(10.08.18) Ein effizienter Sieg war Mladosts 2:1 gegen Handorf. „Sie haben engagiert defensiv verteidigt und ihre Chancen genutzt. Das war der Schlüssel zum Erfolg“, sagte TSV-Coach Christian Hölker anerkennend.

Dennoch ist man in Handorf unzufrieden mit der Niederlage. „Wir waren die ganze Partie über spielbestimmend und haben 80% Ballbesitz gehabt“, erklärte Hölker. Gegen den tief stehenden Klub mit fünfer Kette und „Abräumer“ habe seine Mannschaft aus vielen Torchancen jedoch kein Kapitals schlagen können.

Mladost wartet auf Fehler

Auch wenn Handorf in der ersten Halbzeit noch mehrere Lücken fand, blieben die 45 Minuten eher ereignislos. Dies spiegelte sich zunächst auch in der zweiten Halbzeit wieder. Der TSV gab dem Gastgeber vielleicht drei Torchancen, davon nutzten sie zwei effektiv in der 75. und 95. Minute durch die Tore von Maurizio Sprem und Marcel Reiners. Handorf hatte sich zunächst noch durch ein Kopfballtor von Niklas Annegarn in der 89. Minute in die Verlängerung gerettet. „Es war eigentlich symptomatisch für das Spiel, dass das Tor kurz vor Schluss infolge eines Standards fällt“, so Hölker.

Verlängerung wurde bunt gestaltet

Die Verlängerung fiel dann in erster Linie farblich auf. Beide Teams wurden zunächst mit einer gelb-roten-Karte bedacht. In der 120. flog dann noch Handorfs Niklas Dombrowsky mit einer roten Karte vom Platz. „Auch wenn ich die Umsetzung natürlich nicht gut heißen kann, und ohne Mladost einen Vorwurf machen zu wollen, muss ich Niklas Dombrowsky in Schutz nehmen. Er wurde im Spiel sechs bis acht Mal attackiert, als der Ball schon gespielt war und lag häufig auf dem Boden“, erklärte der TSV-Coach.

Jugosl. Klub Mladost – TSV Handorf 2:1 (1:1)
1:0 Maurizio Sprem (75.), 1:1 Niklas Annegarn (89.)
2:1 Marcel Reiners (95.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (432 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (356 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4