Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Aktuelles / Hintergründe

Kreisliga A2

Hönighaus knipst die Lichter aus


von Justus Heinisch

(21.05.17) Da staunten die Zuschauer nicht schlecht. 30 Minuten waren um und der TuS führte bereits mit 5:0! Dann kam Werne aber besser ins Spiel. Aber einen Fünf-Tore-Rückstand aufzuholen, hätte wohl einen Eintrag in das Buch der Fußballrekorde bedeutet -  Endstand 6:3.

Dabei hatte Werne in Person von Lukas Schmitt das 1:0 auf den Füßen. Doch der WSC-Spieler verpasste um Haaresbreite. Altenberge, nun richtig wach, hatte mächtig Bock. Youri Hönighaus, eigentlich ein A-Jugendlicher, hatte einen Sahnetag allererster Güte und markierte die ersten vier Treffer des Tages. So geriet auch Serdar Hizlitürk ins Schwärmen: "Er war einfach überragend, wurde aber auch von der Mannschaft gut freigespielt." Mario Töller legte das 5:0 per Strafstoß nach. Da stand auf der Anzeigetafel geschrieben: 28 Minuten gespielt.

Hizlitürks Gegenüber Thomas Matuschek war bedient: "Ich bin selten sprachlos. Aber nach den Gegentoren war ich wirklich ratlos. Die Tore fielen zum Teil durch haarsträubende individuelle Fehler. Wir haben uns das anders vorgestellt und wollten eigentlich eine sichere Abwehr haben." Doch Werne dachte nicht ans Aufgeben. Vor der Pause kam die Heimelf auf 2:5 heran.

"Riesencharakter"

Und auch das erste Tor im zweiten Durchgang erzielte Werne. Brennt da noch was an? "Alles halb so wild", meinte Hizlitürk. "Wir haben nach der 5:0-Führung den Motor ausgestellt und sind im Leerlauf den Berg heruntergefahren." Michael Riedel machte in der Nachspielzeit noch das 6:3. "Ich habe der Mannschaft gesagt, dass ich die letzten Wochen einfach genießen möchte. Sie hat einen Riesencharakter und überragend gespielt", adelte Hizlitürk seine Elf.

Matuschek hingegen weiß nicht so ganz, ob er lachen oder weinen soll: "Auf der einen Seite bin ich froh, dass wir nicht aufgegeben haben. Auf der anderen Seite ärgert es mich, dass die Tore durch individuelle Fehler gefallen sind. Wir sind nicht abgestiegen und mehr ist einfach nicht möglich." Auch an seinen Kumpel Jens Truckenbrod hatte er noch eine Nachricht: "Glückwunsch zum Aufstieg!"

Werner SC II - TuS Altenberge II     3:6 (2:5)
0:1, 0:2, 0:3, 0:4  Hönighaus (7., 9., 18., 23.)
0:5 Töller (28. FE.), 1:5 Schulze Twenhöven (38.),
2:5 Telgmann (42.), 3:5 Jücker (58.),
3:6 Riedel (90+2.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.343 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (323 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (272 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3