Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2 - Anschwitzen

Kai Schäckermann hofft auf einen Punkt gegen Bösensell.

Davaria noch ohne Dreier


Von Alex Piccin

(23.09.16) Da war es nur noch einer: Nach Ottibottis Erfolg am Donnerstagabend gegen den ESV ist lediglich Davaria Davensberg noch ohne Saisonsieg unterwegs. Kai Schäckermann hofft, dass dieser Zustand bald behoben wird. Gut, offenbar aber erst am nächsten Wochenende, denn gegen Bösensell hat er für sein Team ein 2:2 vorausgesagt. Ein guter Tipp, aber seht selbst.

 

BSV Roxel II - TuS Altenberge II     (Sonntag, 12:30 Uhr)
Eigentlich ist das Kleeblatt mal wieder an der Reihe. Sauber getrennt wurden bislang Leistung wie Punkteverteilung zwischen Heim- und Auswärtsauftritten. Schaut man derweil den Altenbergen zu, kommt man sich vor wie im Wilden Westen. Aus allen Rohren wird geschossen, meistens auch getroffen. Der Aufsteiger stellt die beste Offensive der Liga.
Kai Schäckermann: 1:2
Heimspiel-Tipp: 2:4

TuS Hiltrup II - Concordia Albachten    (Sonntag, 13 Uhr)
Gute Erinnerungen an Albachten haben die Hiltruper nicht wirklich. Der letzte Liga-Sieg ist über zehn Jahre alt, ansonsten hagelte es nur Niederlagen. Concorden-Torjäger Armen Tahiri wurde in unserer aktuellen Heftausgabe interviewt, ein Reinschauen lohnt sich. Sein Coach Jens Truckenbrod erwartet am Osttor "eine Herausforderung, die ich gerne annehme. Ich hoffe, die Jungs auch. Hiltrup ist eine gute Truppe, wir werden uns strecken müssen." 
Schäckermann: 0:2
Heimspiel-Tipp: 1:3

SV Herbern II - Werner SC II     (Sonntag, 13 Uhr)
Wernes Coach Thomas Matuschek sprach von einem "Konkurrenz- und Prestigeduell". Björn Christ freut sich auf das anstehende Derby, wird allerdings auf Christian und Sebastian Adamek sowie Stefan Roters verzichten müssen. Beide Trainer sind sich einig, dass es eine Partie der Wundertüten werden wird, da Leihgaben von oben Auswirkungen auf das Gefüge haben. 
Schäckermann: 2:2
Heimspiel-Tipp: 2:1

SG Selm - SC Nienberge     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Selmer Punktausbeute sieht seit einigen Wochen wieder rosig aus. Trainer Mark Bördeling kann froh sein, dass zuletzt vorne immer ein Treffer mehr erzielt als hinten kassiert wurde. In Nienberge gibt es was aufzuarbeiten. Coach Volker Blaszyk wurde unter der Woche deutlich: "Es kann so nicht weitergehen!" In der Vorsaison blieb Selm gegen den SCN ungeschlagen.
Schäckermann3:1
Heimspiel-Tipp: 2:2

ESV Münster - SC Capelle     (Sonntag, 15 Uhr)
Mit Julian Bartz fehlt den Eisenbahnern ein wichtiger Mann rotgesperrt. Die Umstände sind also nicht die besten beim Aufsteiger. "Nun ist die Mannschaft gefragt, die Kräfte müssen gebündelt werden", gibt Coach Markus Winkels die Marschroute aus. Sein Gegenüber Martin Ritz beschreibt den ESV als eine "ganz schwer und unangenehm" zu bespielende Mannschaft. Die Capeller möchte dennoch ihren Aufwärtstrend fortführen.
Schäckermann2:1
Heimspiel-Tipp: 1:2

GS Hohenholte - SV Rinkerode     (Sonntag, 15 Uhr)
Man darf gespannt sein, was Dirk Nottebaum seinen Mannen unter der Woche mitgegeben hat. Das 0:7 in Altenberge soll eine einmalige Angelegenheit gewesen sein. Kolja Zeugner ist von GSH gewarnt: "Die haben viel Qualität. Deren Ergebnisse sollte man nicht überbewerten." Ein Blick in die Historie: 2014/15 gab es zwei Siege für Rinkerode, 2015/16 zwei für die Gelb-Schwarzen.
Schäckermann: 2:0
Heimspiel-Tipp: 2:2

Davaria Davensberg - SV Bösensell     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Davaren sind noch nicht in der Lage, gute Leistungen über die gesamte Spieldauer abzurufen. Aus dem Formtief verhelfen soll laut Spielertrainer Serdar Atalan die Erkenntnis, dass bei den Niederlagen "wir meistens die bessere Mannschaft gewesen sind." "Ich habe Davensberg gegen Mecklenbeck gesehen, nach vorne sind sie enorm stark", berichtet SVB-Trainer Fabian Leifken. Die Vorteile des Gegners sind ihm also wohlbekannt, er vertraut aber auf die eigenen. Die "harte Aufgabe" soll überwunden werden, um nach der ersten Saisonniederlage wieder in die Spur zu finden.
Schäckermann: 2:2
Heimspiel-Tipp: 2:2

Wacker Mecklenbeck - BW Ottmarsbocholt    (Sonntag, 15 Uhr)
Vom Papier her sollte ein Duell Erster gegen Letzter eine klare Angelegenheit werden. Doch genau davor warnt Wackers Coach Sven Lewandowski: "Für uns sind die Spiele nach den Topspielen immer die schwersten. Das war auch letzte Saison unsere Schwäche." Blau-Weiß hat den ersten Sieg in dieser Spielzeit eingefahren. Dabei halfen auch Altherren aus. Der 17-Mann-Kader vom Donnerstag trügt allerdings, denn Coach Daniel Hirschfeld muss für Sonntag - mal wieder - viele Absagen händeln.
Schäckermann: 5:0
Heimspiel-Tipp: 4:0

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (428 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (348 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (273 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4