Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Hoetmar kullert sich zum Sieg

Von Luca Adolph

(18.02.19) Na ja, damit war so nicht unbedingt zu rechnen. Der SC Hoetmar behält vor heimischer Kulisse die Überhand und ringt Grün-Weiß Gelmer in einer äußerst knappen Partie am Wiebusch mit 1:0 nieder. Ein kurioser Siegtreffer und die miserable Chancenverwertung der Gastmannschaft ließen Hoetmar jubeln.

Ohne den verletzten Stammtorhüter Marcel Schmidt ging es für Gelmer bei strahlendem Sonnenschein auf den Ascheplatz des SC Hoetmar. Für ihn rückte Alte-Herren-Keeper Jörg Inkrott in die Kiste. Der machte seine Sache zwar durchaus ordentlich, leistete sich nach neun Minuten jedoch einen entscheidenden Fauxpas, welchen Gelmer nicht mehr egalisieren sollte. "Dem Torhüter gebe ich keine Schuld. Wir hatten massig Chancen, um das Spiel noch zu drehen", resümierte Gelmer-Coach Mohammed Sroub.

Ein Treffer, der Kategorie Kacktor

Nachdem Gelmer den Ball nach einer Freistoßsituation aus dem 16er geklärt hatte, fiel dieser rund 20 Meter vor dem Tor der Gäste vor die Füße von Jonas Neite. Kurzerhand zog Neite ab, der Ball landete jedoch in den Armen von Schnapper Inkrott. Doch irgendwie flutschte Inkrott der Ball dann doch noch aus den Armen und kullerte gemächlich über die Torlinie (9.). Für Dennis Averhage, Trainer des SC Hoetmar, fiel der Treffer dennoch völlig verdient: "Wir haben das Tor selber erzwungen und zuvor schon zwei gute Vorstöße gehabt. Das geht schon in Ordnung."

Auch nach dem Führungstreffer bot Hoetmar den Gästen aus Gelmer ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem sich beide Teams nichts schenkten. So auch in der Situation als Gelmer-Verteidiger Thorsten Schürrmann und Hoetmar-Akteur Mohammad Zaka in der Luft zusammenprallten. Die Spieler gingen zu Boden. Während sich Schürrmann eine Platzwunde am Kopf zuzog, fiel Zaka sogar in Ohnmacht (39.). Für beide Spieler ging es danach erstmal ins Krankenhaus.

Gelmer steckt nicht auf

Als sich beide Mannschaften in der zweiten Hälfte von dem Schock erholt hatten, ging es munter weiter. Nun waren es allerdings die Gäste, die auf sich aufmerksam machten. Niklaas Houghton war vor dem gegnerischen Kasten aufgetaucht, scheiterte jedoch im letzten Moment an Keeper Yunus Saltabas (58.). Nur kurz darauf ließ auch der sonst so torgefährliche Isse Sander zwei dicke Möglichkeiten verstreichen. "In der zweiten Halbzeit haben wir fast auf ein Tor gespielt. Wir hatten genügend Chancen, um das Spiel zu drehen, das haben wir verpasst", sagte Sroub.

Auf den Ausgleichstreffer warteten die Gästefans an diesem Tag vergeblich. Hoetmar brachte den Sieg über die Zeit und fuhr drei überraschende Zähler ein. "Das Ergebnis überrascht uns so auch. Vor allem in der ersten Hälfte haben wir gut mitgehalten und sind verdient in Führung gegangen. Spielerisch halten wir mit den Teams von ganz oben zwar nicht mit, aber wir sind ein unangenehmer Gegner und treten einfach als Einheit auf", fasst Averhage zusammen.


SC Hoetmar - GW Gelmer 1:0 (1:0)

1:0 Neite (9.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (423 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (344 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (271 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3